Goethelieschen 2011

         

 

Im dm - Markt Lorsch......

.......wurden wir freundlich empfangen. Der Platz für die Präsentation war vorbereitet. So konnten wir unsere alte Tafel mit den Plakaten und Bildern sehr schnell aufbauen. Die Mitarbeiter des Marktes hatten den Informationsstand ebenfalls gerichtet. Die Stimmzettel, die Abgabebox und die weiteren Broschüren lagen bereit. Wir mussten nur noch mit unserem eigenen Informationsmaterial ergänzen. Dann konnten die ersten Kunden kommen. Es kostete uns schon ein bisschen Überwindung die Menschen direkt anzusprechen, denn von alleine kamen sie nicht an unsere so schön gestaltete Präsentation. Aber Goethelieschen schaffen auch das und bald ergaben sich viele sehr schöne Gespräche. Das Interesse für unser Projekt war sehr groß.

Zufällig kaufte auch unsere neue Referendarin im Laden ein, die wir auf diese Weise kennenlernten. Herzlich willkommen bei den Goethelieschen!!

Kleines Chef-Versteckspiel! Fahre mit dem Mauszeiger über das Bild!

Morgen, am Dienstag, den 18.01. sind wir noch einmal da und danach ist noch bis zum 26.01. Gelegenheit uns Eure Stimme zu geben. Herzlichen Dank!!

Heute ist morgen.....es geht weiter:

Die dritte Gruppe bereitet sich auf die Präsentation vor.

Kein Kunde kommt an der munteren Empfangsschar vorbei. Aber die freundliche Kundschaft und die aufgeschlossene Frau Günther an der Kasse nehmen es mit Freude hin.

Frau Groß im Gespräch mit den Vertretern der Projektgruppe "Waldkindervisionen", die auch ihr Zukunftsprojekt vorstellt

Auch in diese visionäre Städteplanung..........

.....passen unsere Goethelieschen.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen des dm-Marktes Lorsch, hier Frau Cornelius, ganz herzlich für die Unterstützung.

 Es ist ganz interessant, wie frühere Goetheschülerinnen und -schüler sich für die Goethelieschensache einsetzen:

Auf Facebook kamen folgende Einträge an. Herzlichen Dank für Euer Engagement!!

Valeska schreibt: Ich würde gerne Online stimmen, weiss aber nicht wie. Lorsch liegt leider völlig außerhalb meiner Reichweite :(

Miriam schreibt: Da stimme ich Valeska zu. Lorsch ist leider zu weit weg von North Dakota :(

Valeska schreibt: Ich hab meine Mutter geschickt:)

Oliver schreibt: Da muss ich wohl auf dem Heimweg einen kleinen Umweg fahren.

Cedric schreibt: Ich muss mal gucken wie ich da hinkomme.Wenn nichts  anderes geht  ausser Auto, dann frag ich meinen Vater.

Eva-Maria hat geschrieben: „Da muss ich dann mal echt hin und für unsere gute alte Goetheschule stimmen :-)“

   

Hier werdet ihr auch erfahren, ob die für unser Projekt abgegebenen Stimmen für den 1000 Euro-Preis reichen.  

Unsere Hoffotografin Susanne Fuhrmann hat noch einige Bilder nachgeliefert........

An ihnen kam kein Kunde vorbei. Schon an der Tür wurden die Informationen über das Goethelieschenprojekt nachhaltig weitergegeben.

Den Rest besorgen Frau Jacquier und/oder Herr Matern

Na, und wo bleibt der Preis??? Ja, der etwas skeptische Blick hat sich bewahrheitet.

Leider nicht die 1000 Euro, aber auch die 250 Euro kann man mit den "Huch 'uy Runa" teilen.

Goeliela

dm-Markt Lorsch