Peru993.jpg (89150 Byte)

Unsere Freunde in Cusco/Peru

Seit einigen Jahren unterstützen wir das Projekt Straßenkinder in Cusco mit finanziellen Mitteln.

Darüber hinaus hat sich zu den "Huch 'uy Runa" auf Deutsch "Kleine Menschen" ein wundervoller Kontakt ergeben. Denn ihre Leiterin Senora Clara Silva schickt uns immer wieder Briefe mit Zeichnungen der Kinder, die in der Gruppe zusammengekommen sind. Cusco in den Anden Perus. Von dieser und anderen Bildern, die die Kinder der "Huch 'uy Runa" - das ist Kechua Sprache und heißt auf Deutsch "Kleine Menschen" - haben wir Karten hergestellt. Sie können bei unserer Adresse angefordert werden. (6 Karten mit passendem Umschlag 10.- DM). Der Erlös geht an "Huch 'uy Runa":

1999 war Alejandrina aus Peru bei uns. Sie hat über Peru erzählt. Die Kinder der Goetheschule hatten Fragen aufgeschrieben.Eine Mutter von einem Schüler, hatte übersetzt (Alejandrina spricht nur Spanisch). Nachdem Alejandrina von sich erzählt hatte, hatte Herr Matern, unser Rektor, Fotos mit Alejandrina und den Kindern gemacht.

aleja2.jpg (12461 Byte)
Unterstützung für Peru

Jedes Jahr haben wir einen Osterbasar und einen Flohmarkt. Der Erlös geht zu den "Huch uy Runa" nach Peru. Auch das Geld für die Karten wird nach Peru geschickt.

Post aus Peru

Wir haben Weihnachten 1998 Post aus Peru bekommen. Da wir uns sehr darüber gefreut haben, haben wir gleich zurückgeschrieben. Nach ein paar Monaten haben wir wieder Post bekommen. Ein Mädchen hat einem Schüler aus unserer Schule direkt einen Brief geschrieben. Wir schreiben uns immer wieder Faxe und Briefe.

Dieses Bild haben wir an den Klett-Verlag verkauft. Es wurde in einem Deutschbuch für die Realschulen veröffentlicht.

Wir haben auch selbst Karten gemalt und dabei gemerkt,wie schwer es geht. Frau Mika war in Cusco/Peru und hat Fotos gemacht. Sie war bei uns in der Goetheschule und hat uns die Dias gezeigt.Sie hat verschiedene Sachen aus Peru mitgebracht. Wir haben alle Sachen angesehen und haben die Mützen, die sie dabei hatte, anprobiert.Frau Mika hat uns erklärt, wofür manche Kinder die Sachen benutzen.

aleja1.jpg (20441 Byte)

Besuch aus Peru