Der 1. Tausender

und weitere.....siehe ganz unten auf der Seite - wir sind schon beim 12. Tausender angelangt

Wir erinnern uns: Es ist die 20. Woche:

Am Ende der 19. Woche hatten noch 59 Euro am vollen 1000er gefehlt. Würde die 20. Woche die Tausenderstufe schaffen?

Es ist Mittwoch, der 16. 3. 2011  15.30 Uhr. Die Presse war bestellt. Herr Zimmermann und sein für die Bildberichterstattung zuständiger Kollege, Herr Gutschalk, schauten gespannt genau wie die anderen anwesenden Personen auf die Zählung der in der 20. Woche gespendeten Pfandzettel. Am Schluss der Zählung fehlten noch knapp 5 Euro. Die Mitarbeiterinnen des Edeka-Markts tauschten nur kurz einen Blick aus, schon war ein Pfandzettel über 6,90 Euro da. Das private Personalgetränkepfand hatte daran glauben müssen:

1003 € !!! können nun mit anderen inzwischen eingetroffenen Geldbeträgen ihren Weg nach Peru nehmen. Dort warten die "Kleinen Menschen" auf die dringend benötigte Unterstützung.

Herzlichen Dank für kleine und große Beträge an alle Spenderinnen und Spender!

Eure Goethelieschen!!

Werdegang des 1. Tausenders

Bevor die Leerung des Sammelkastens erfolgte, musste das obligatorische Erinnerungsbild geschossen werden. Frau Schwab vertrat an diesem Tag ihre Chefin, Frau Brand.

Malik, Blerim und Sara waren die auserwählten Mitarbeiter der Firma Goethelieschen KmbH und der Chef der Goetheschule, Bruno Matern, lieferte die notwendigen Erklärungen an die Presse, damit die Zusammenhänge der vielfältigen Hilfsaktivitäten der Goetheschule verständlich werden.

Auch Frau Jacquier war in ihrer Funktion als Stellvertreterin des Schulleiters dabei und Herr Zimmermann, der Berichterstatter der Weinheimer Nachrichten, gesellte sich zu dem Gruppenbild gerne dazu.

Frau Weithofer war von der Hilfsbereitschaft des Edeka-Personals so begeistert, dass sie spontan für die nächste Woche, wenn die Ergebnisse der 21. Woche gezählt werden, einen Kuchen versprochen hat.

Ich bin Zeuge!!! Das Versprechen wurde eingehalten. In der Zwischenzeit sind von anderer Stelle schon weitere Kuchen eingetroffen...............

In der Zwischenzeit war auch der Fotograf, Herr Gutschalk, eingetroffen und die Pfandzettel konnten aus ihrem Kasten befreit werden.

Jetzt ging es ans Einscannen .........

....... und Zählen. Betrag für Betrag wurde auf dem Display der Kasse sichtbar. Reicht es, um die 1000 vollzukriegen?

Mit der schon erwähnten Hilfe war es dann soweit:

und der Werdegang des 2. Tausenders

Dieses Geld ist schon in Peru angekommen - Große Freude und Dankbarkeit.

........ und der 3. Tausender entwickelte sich so:

...wir freuen uns über den 4. Tausender

Und wir begrüßen den 5. Tausender nach genau 100 Wochen

....für den 6000er brauchten wir 18 Wochen - ein ganz tolles Ergebnis!

...für den 7000er brauchten wir etwas länger - aber es ist nach wie vor SUPER!!!!

......der 8000er war in 19 Wochen erreicht 

.........der 9. Tausender war wieder ein schneller, erreicht in 18 Wochen

.......der zweitschnellste Tausender war der 10. Er brauchte nur 17 Wochen!

....der schnellste Tausender war der 11. Er brauchte nur 16 Wochen!

.......kein Ausschlag über die 80 Euro, aber viele beständige Ergebnisse, das war der 12. Tausender!

 

  An die Liebhaber von Statistiken:

Für das Erreichen der jeweiligen Tausendergrenze brauchten wir folgende Zeiten:

Die 1. 1000 Euro

 

20 Wochen

Die 2. 1000 Euro

 

19 Wochen

Die 3. 1000 Euro

 

18 Wochen

Die 4. 1000 Euro

 

20 Wochen

Die 5. 1000 Euro

 

23 Wochen

Die 6. 1000 Euro

 

18 Wochen

Die 7. 1000 Euro

 

23 Wochen

Die 8. 1000 Euro

 

19 Wochen

Die 9. 1000 Euro

 

18 Wochen

Die 10. 1000 Euro

 

17 Wochen

Die 11. 1000 Euro

 

16 Wochen

Die 12. 1000 Euro

 

17/18 Wochen