Ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen und Spender

für

über 20000 Euro

Bilder:  Elke von Göler, Bruno Matern, Marco Schilling

Text: Bruno Matern

Es hatte sich schon 2-3 Wochen davor abgezeichnet: Noch vor Pfingsten 2017 werden wir bei der Pfandzettelaktion die 20000-Euro-Marke überschreiten. Dann klinkte sich noch Herr Strauß von hemsbach.net ein und versprach den evt. fehlenden Geldbetrag sogar schon in der vorletzten Woche vor den Pfingstferien auf die runde Summe zu ergänzen. So konnten wir getrost in die Mittwochsleerung mit großem Personenandrang einziehen.

Hier der noch volle Pfandzettelkasten....

Die Goethelieschen KmbH richtete ihr Dankeschönangebot ein. Das nötige Equipment hatten sie mitgebracht.

Wie machen wir das mit dem Plakat?

Erster "Testflug" für die Presse mit Frau von Göler, Klassenlehrerin der einen 4. Klasse und Rektorin Frau Jacquier.

Herr Strauß war auch schon da und Rektor i.R. Matern brachte den blauen Einkaufskorb ins Spiel. Was machen wir damit?

Ah, da kommen die Pfandzettel hinein. WN Fotograf Marco Schilling war behilflich und sortierte auch mal gleich die Menschen für das Gruppenbild mit Action, damit alle gut in den Fotoapparat hineinkommen.

Noch ein bisschen nach rechts, damit man auch die purzelnden Pfandzettel sehen kann.

Aktion geglückt. Nur - ein Pfandzettel muss wieder zurück, als Lockvogel....

Und jetzt kann es weitergehen. Während die einen Firmenmitglieder an anwesende Kundinnen und Kunden Goethelieschen verschenken und Infomaterial ausgeben............

.....sind die anderen an Kasse 1, um von Frau Cavallone die Pfandzettel der Woche einscannen zu lassen.

Frau Jacquier nimmt den Wochenbetrag in Empfang: 96 Euro - ein stolzer Betrag.

Die 20000 sind nicht ganz erreicht, 13 Euro muss Herr Strauß drauflegen. Das tut er auch und setzt noch einen Hunderter obenauf.

Noch sind nicht alle mitgebrachten Goethelieschen verteilt. Die Information läuft auf Hochtouren.

Manche Kunden lassen es sich nicht nehmen das Geschenk der Pflanzen durch eine Spende in die Goethelieschenkasse zu erwidern.

Dokumentation des aktuellen Standes der Pfandzettelaktion,....

.....damit alle Kunden etwas davon haben.

..... Und die Pfandzettelaktion läuft weiter!

 

Goethes Facebookeintrag

immer schnell &   aktuell