Ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen und Spender

für

10000 Euro

Bilder: Elke von Göler, Fritz Kopetzky(WN), Bruno Matern

Text: Bruno Matern

 

 

Zu einem kleinen Fest wurde die als "Public viewing" angekündigte Leerung des Pfandzettelkastens am 9.07.2014. Es war ja der begründete Verdacht da, dass an diesem Tag die magische 10000er Euro-Schwelle erreicht würde. Um 11.45 Uhr war es soweit. Herr Kranz und Herr Kopetzky von den Weinheimer Nachrichten waren anwesend, Frau Jennifer Brand von der Edeka-Brand-Firmenleitung gab uns die Ehre, die Geschäftsleitung der Goethelieschen 2014 KmbH war gekommen, begleitet von der Klassenlehrerin Elke von Göler und der Initiator und Betreuer der ganzen Aktion Bruno Matern, Rektor i.R.

Die Pfandzettel der 193. Woche wurden aus ihrem Kästchen befreit und von den Anwesenden präsentiert:

Dann ging es zum wöchentlich stattfindenden Procedere an die Kasse...

 

   

  

Während sich die Herren von der Presse noch die Informationen beim Pfandzettelkasten genauer anschauen, werden die Beträge auf den einzelnen Zetteln vom Scanner der Kasse gelesen und addiert.

Frau Cellary kann das gut und hat die einzelnen systematischen Arbeitsschritte rhythmisiert.

Ein Blick auf die Zwischensumme: Es fehlen noch 9 Euro. Ob die noch zusammengkommen?

Der Blick auf die Goethelieschen-Verantwortlichen zeigt es deutlich. Es ist geschafft. Genauer geht es schon gar nicht.

59 Euro auf die Hand und dann in die Perukasse....

Das regelmäßig erstellte Infoblatt über den Spendenstand wird angebracht.

 

Goethes Facebookeintrag

immer schnell &   aktuell