Leben auf dem Land

Die Gegend ist sehr trocken, der Boden ist steinig und hart. Das Aufgraben der Erde ist sehr mühsam. Die Kinder müssen immer weit gehen, um Wasser zu holen. Wenn sie in die Schule gehen, müssen sie immer einige Stunden lang laufen.

In den Häusern  liegt die Kochstelle nahe an der Tür, dass der Rauch abziehen kann. Die Häuser werden auch nicht beheizt. Nur zum Kochen wird das Feuer angezündet und anschließend wieder gelöscht. In den Schulen gibt es keinen Strom. Sie werden vom Tageslicht beleuchtet.

Obwohl das Leben sehr schwierig ist, feiern die Leute gerne Feste und Geburtstage mit viel Musik und Tanz.

Die Familien auf dem Land wohnen in Einraumhäusern. Die Nachbarn helfen immer mit, wenn ein Haus gebaut wird. Auch bei der Feldarbeit, beim Säen und Ernten unterstützen sie sich gegenseitig.