Faschingsfeier 2020

Clowns, Drachen, Prinzessinnen, Polizisten, Zauberer, Meerjungfrauen, Quallen und unzählige bunte, fantastische Kostüme konnte man in der prächtig geschmückten TV - Halle entdecken. Selbst eine Zarin und ein Maharadscha sollen sich unter den Gästen befunden haben. Mit erwartungsvollen Gesichtern stand die närrische Schar vor der Bühne und endlich hieß es: „Goetheschule Helau!“

Welches Süppchen wollte unsere Sterneköchin „Frau Jacquier“ heute kochen? Oder wollte sie den Saal zum Kochen bringen? Mit ihrer D-Jane, der Queen höchstpersönlich, gelang es ihr mühelos, die feierwütige Menge zu begeistern. Gleich zog diese auch wieder los, mit der traditionellen Polonaise.

Jede Klasse hatte Tänze eingeübt, die zum Mitmachen einluden und der ganzen Schulgemeinschaft Spaß machte. Bonbons wurden in die Menge geschleudert und die Stimmung war großartig!

Zu einer ordentlichen  Feier gehört selbstverständlich auch ein festliches Buffet. Die Eltern der Goetheschüler hatten sich bei der Zubereitung des köstlichen  Fingerfood wieder einmal selbst übertroffen. Danke dafür!

Unser Hausmeister Herr Herrmann hatte die Vorbereitungen in der TV- Halle übernommen und diese auch nach der heißen Feier wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht.  Herzlichen Dank dafür! Vielen Dank auch dem TV für die tolle Deko und die Musikanlage.

Text: Yvonne Heinicke, Simone Diehl

Fotos: Nadja Kramer