Goethe-Faschingsfeier 2017

Auch in diesem Jahr trafen sich alle Goethenarren um 9.30 Uhr in der buntgeschmückten TV-Halle, die Dank Eltern, Hausmeister und Verein wunderschön vorbereitet war.

Die Feier wurde vom Chor mit den buntverkleideten „Rap-Hühnern“ eingeweiht.

Nach der Begrüßung durch Frau Jacquier, bei der Raketenübungen und Goetheschule-Helau-Rufe nicht fehlten, schloss sich unsere schulleitende Ananas gleich der Polonaise an. Diese wurde perfekt angeführt durch unsere erfahrene Polonaisistin, Frau Stieber.

Von nun an wurde getanzt und dargeboten, was das Zeug hielt.

Die Zweitklässler mit Frau Rippert erfreuten alle mit einem Oldie: „Rucki-Zucki“. So toll aufbereitet und für alle zum Mitmachen wurde der Song zu einem neuen Hit.

Alle Erstklässler führten mit Frau Masch die gesamte Schülerschaft beim „Roten Pferd“ an. Hallo, das habt ihr richtig gut gemacht!

Das Buffet war auch in diesem Jahr von fleißigen Elternhänden liebevoll zubereitet worden. Da kann man nur sagen: Lecker, abwechslungsreich, phantastisch, unglaublich toll und danke-danke-danke!

An Abwechslungsreichtum und Kreativität bei der Auswahl der Kostüme konnten wir uns gar nicht sattsehen. Deshalb konnte sich jede Klasse einzeln mit ihren Verkleidungen präsentieren. Sehr einfallsreich waren z.B. diese vier Piratinnen in ihrer „Perle“. Sehr gelungen!

Unser aktuellstes Lehrerfoto sieht so aus. Könnt ihr alle Lehrer erkennen?

Es gab noch so Vieles mehr: Die Viertklässler tanzten einen Boogie,  Leonel unterhielt uns mutig mit seinen Witzen und Frau Diehl war unser DJ.

Warum kommt nur das Kamelle-Werfen immer so gut an?

Am Ende ein großes Dankeschön an alle, die zur Gestaltung und zum Gelingen dieser schönen Faschingsfeier beigetragen haben. Ohne Elternbeirat, helfenden Eltern, Hausmeister, Lehrer und den Einsatz der Kinder wäre unser Fest so nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Goetheschule Helau !

Text: Fr. Kohring-Schneider, Fr. Schulze