Warme Einheit:

Warme Kartoffelgerichte – Garprobe – Kräuterkrem - Knackiger Salat

Diesmal wurde die Klasse in zwei Hälften geteilt. Eine Großgruppe bereitete Backofenkartoffeln mit einem knackigen Salat zu, die zweite Gruppe Kartoffelbrei mit einer Kräuterkrem. Hier wurden die Köche ziemlich gefordert. Nach einer kurzen Einweisung in das Kartoffelschälen wurde eifrig geschält, geschnitten und gekocht.

Jeder konnte dann eine Garprobe an den gebackenen oder gekochten Kartoffeln machen.

Die SchülerInnen sind inzwischen immer selbstständiger geworden und können ihren Arbeitsplatz größtenteils selbst organisieren. Denn auch Zeitmanagement und Organisation gehören zum Kochen dazu!

Das erstellte Buffet war wieder sehr lecker. Alle Speisen haben den Kindern, den Helferinnen und den Lehrern gut geschmeckt.

Besonders die Ofenkartoffeln gibt es jetzt wohl bald einmal zu Hause.

Geschafft!  Geschafft?