Sternwanderung

Endlich fand sie wieder statt, die Sternwanderung der Goetheschule.

In diesem Jahr war das Ziel die Förster-Braun-Hütte.

Im Vorhinein war es gar nicht so einfach, einen freien Termin zu bekommen, aber für den 22. Juni hat es dann doch geklappt. Auch wenn an diesem Tag ein wichtiges EM-Fußballspiel der deutschen Mannschaft stattfand, bot sich dieser Termin an und die Ankunft auf der Hütte wurde so geplant, dass alle rechtzeitig zum Anpfiff wieder zu Hause sein konnten.

Nach der vierten Stunde war für alle Schulschluss und im Anschluss liefen die einzelnen Gruppen verschiedene Wege zum gleichen Ziel. Sogar das Wetter spielte in diesem Jahr mit, es war ideales Wanderwetter, die Sonne schien und die Wege waren trocken.

Die Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrerinnen und einige wanderlustigen Eltern machten sich gemeinsam auf den Weg. Manche starteten in Hemsbach, andere fuhren zuerst mit dem Bus nach Laudenbach und starteten von dort.

Gegen 16 Uhr trafen sich alle am vereinbarten Ziel, der Förster Braun Hütte.

Hier warteten schon einige Eltern mit Kaffee und Kuchen, sowie warmen Würstchen und Salaten.

Die Kinder hatten großen Spaß beim Fußballspielen, Fangen und Verstecken, sowie beim Lagerbauen im Wald. - Von Langeweile keine Spur… alle hatten Spaß und amüsierten sich.

Text und Bilder: Julia Schnopp