Sicherheit

Die Sicherheit der Erstklässler liegt dem Ehepaar Thürauf so sehr am Herzen, dass es in diesem Jahr 2009 zum Schulbeginn eine private Aktion startete: Die Hemsbacher Schulanfänger erhielten Warnwesten.

Vielen Dank für das großherzige bürgerliche Engagement, Familie Thürauf.

Hemsbacher Erstklässler mit Warnwesten ausgestattet.

(ETH) Die Erstklässler der Hemsbacher Grundschulen bekamen am Freitag Besuch und wurden rechtzeitig vor Beginn der dunkleren Jahreszeit mit Warnwesten ausgestattet. Diese überaus sinnvolle Aktion wird seit einigen Jahren in ganz Baden-Württemberg durchgeführt und soll die Schulanfänger auf ihrem Weg in die Schule und in ihrer Freizeit schützen.

Dieses Jahr hat sich FamilieThürauf dafür stark gemacht und die Westen für die Erstklässler gespendet. Am letzten Freitag wurde zuerst die Goetheschule besucht. In einem Frage- und Antwortspiel zeigte sich sehr schnell, dass die Kinder über die Funktion der Leuchtstreifen und die Wirkung der Westen informiert waren. Nach dem Verteilen mussten diese sofort anprobiert werden. Offensichtlich wurden die Warnwesten als so chic empfunden, so dass viele Schüler diese in der folgenden Hofpause  anbehielten.