Pausenbrotwoche 2014

Projekt-Gesunde Ernährung

Auchin diesem Jahr haben wir vom 2. bis 6. Juni unsere beliebte Pausenbrotwoche durchgeführt. Jeden Tag hat eine Klassenstufe ein gesundes Pausenfrühstück für die Schülerinnen und Schüler zubereitet.

Am Montag bereiteten die vierten Klassen leckere Brotspieße. Am Dienstag folgte die Klasse 3 mit Fußballbroten, am Mittwoch wurden von den zweiten Klassen Frischkäsebrote und Obstspieße hergestellt. Lustige Brotgesichter gab es dann am Donnerstag von den Erstklässlern.

Am Freitag wurde dann erneut in allen Klassen gewaschen, geschnippelt und gerührt, denn alle Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam für ein umfangreiches Buffet gesorgt. So gab es zum Beispiel Obstspieße, Käse- und Brotspieße in allen Variationen, Blätterteigstangen, Obst- und Nudelsalat, Fußballbrote, Frischkäsekräcker, Melone und vieles mehr.

Nach einem gemeinsamen Lied im Schulhof, den "Sieben Tomaten", wurde das Buffet eröffnet.

Alle Schülerinnen und Schüler ließen es sich schmecken und am Ende blieb nichts mehr übrig.

Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr von Schülerinnen und Schülern der Diätassistentenschule Heidelberg. Alle bekamen von der derzeitigen Schulleiterin Frau Teresa Laudon eine Urkunde für ihre tolle Unterstützung überreicht.

Ein herzliches Dankeschön ging auch an ihre Lehrerin Frau Eva Lange, die schon seit Jahren unser Projekt begleitet.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer für das tolle Engagement.

(Gül)

zum Montag zum Dienstag zum Mittwoch zum Donnerstag zum Freitag/Vorbereitung