Pausenbrotwoche 2013

Bilder: Elke von Göler und Kerstin Stieber

Text: Kerstin Stieber

Projekt-Gesunde Ernährung

Am Freitag wurde in allen Klassen noch einmal eifrig geputzt, geschält, geschnitten und gerührt. Nach der großen Pause waren die Ergebnisse der einzelnen Klassen auf dem Schulhof zu bestaunen:

Ein tolles, abwechslungsreiches Buffet mit Gemüsemännchen "Ernie" und Quarkkrake "Papquakrak"

Es gab unter anderem Obst-Käse-Spieße, Kräuterquark mit Gemüsesticks, Salate, süße und salzige Blätterteigtaschen, Milchmixgetränke, Obstquark, Brotspieße …

Viel Hilfe hatten wir wieder von den Schülern der Diätassistentenschule, die alle eine Urkunde für ihre tolle Unterstützung von unserer Rektorin, Frau Antoinette Jacquier, überreicht bekamen. Ein herzliches Dankeschön ging ebenso an ihre Lehrerin Frau Eva Lange.

Nach einem gemeinsamen Lied, das Frau Laudon musikalisch begleitete, wurde das Buffet eröffnet.

Alle SchülerInnen der Goetheschule ließen es sich schmecken.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen für das tolle Engagement!