Am Donnerstag kam dann auch erstmalig zur Pausenbrotwoche Besuch vom Beki vom Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg. BeKi steht für Bewusste Kinderernährung.

Bei einer früheren Aktion zum Schulanfang 2007 kam BeKi schon einmal an unserer Schule zum Einsatz.

In einer Doppelstunde hat Frau Thuy spannende Experimente mit der Klasse 4a durchgeführt zum Thema "Getränke".

Als Einstieg wurde der Zuckergehalt ihres Lieblingsgetränkes, das sie an diesem Tag mitbringen durften, mit Zuckerwürfeln dargestellt.

Danach gab es verschiedene Stationen. Sehr begeistert waren die Schülerinnen und Schüler unter anderem beim Süß-Sauer-Trick, bei dem mit Zucker und Ascorbinsäure experimentiert wurde.

BeKi

in der Pausenbrotwoche 2017