Pausenbrotwoche 2010

Projekt-Gesunde Ernährung

1. Meldung: In diesem Jahr klappt die Zusammenarbeit mit der Diätassistentenschule nicht, wir müssen die Pausenbrotwoche alleine hinkriegen.

- Also gut.---

2. Meldung: "Wie sieht das aus mit der Pausenbrotwoche? Meine Schülerinnen und Schüler würden gern kommen und die Ernährungswoche mitgestalten."

AHA!! Also sie kamen doch und hatten eine Menge an Vorschlägen im Gepäck, das heißt vorher schon als E-Mail an die Schule geschickt. Frau Lange knüpfte doch wieder die Kontakte und schon kamen die jungen Menschen der Heidelberger Schule in unser altes Haus, unterstützten die Vorbereitungen für die Pausenbrote und hatten sich ein Unterrichtsthema für die jeweiligen Klassen zurechtgelegt. In den 3. und 4. Klassen sollte es um "Korn / Brot" gehen. In den 1. und 2. Klassen wird das Thema "Obst und Gemüse" Hauptthema sein.

Die Schule hatte den Speiseplan fertig und die "Kleine Ernährungswoche", die zu einer mittelgroßen geworden war, konnte beginnen.