Pausenbrotwoche 2008/2009

Projekt-Gesunde Ernährung

- Die Pausenbrotwoche 2008/2009 findet statt.

-Sie fällt wegen des Zweijahresturnus etwas größer aus.

- Wegen der Erdbeeren muss sie im Juni sein.

So die Haupt-Eckpunkte,

die schon im September festgelegt worden waren.

Von der bekamen wir die Zusage, dass wir wieder von jungen Menschen unterstützt werden, die dort ihre Ausbildung machen. Getrost und entspannt konnte man an der Goetheschule das  "Ernährungsspektakel" im späten Frühjahr erwarten.

Die Dozentin Eva Maria Lange plante und organisierte mit ihrem Kurs die Woche durch.

Nach einigen kleinen stundenplanbedingten Schönheitskorrekturen konnte es losgehen. Die Einkaufszettel waren geschrieben, die Klassenlehrerinnen erledigten die Einkäufe. Die älteren Schülerinnen und Schüler, die schon Erfahrung hatten, durften den Anfang machten. Die Kleineren konnten durch Beobachtung lernen, was im Laufe der Woche auf sie zukam. Am Ende der Woche waren alle fit für das große Abschlussbüffet.

Erdbeerenmüssen sein!!

Herr Goethe macht die Links !! Drücke auf die Tage!