>>Kinder können Kunst<<   Wettbewerb 2009

Goetheschule_MitMensch_Logo_02

Konzept der Goetheschule Hemsbach

Im Herbst 2009 nahm die Goetheschule Hemsbach zum zweiten Mal an dem von den o.g. Institutionen veranstalteten Wettbewerb teil

(zur Wettbewerbsausschreibung).

Leider konnten wir diesmal keinen Preis "einfahren". Wir setzten trotzdem die Planung in die Tat um.

Zaunelemente nach James Rizzi gestaltet

Die Realisierung erfolgte durch die Klasse 4b. Frau Stieber hatte mit ihrer Klasse eine "Rizzi-Leinwand" hergestellt. Sie waren geradezu prädestiniert, auch diesen gestalterischen Großauftrag zu übernehmen.:

Nach dem tollen Erfolg ihrer „Rizzi- Vögel- Leinwand“ wurden die Schüler der Klasse 4b gefragt, ob sie Lust hätten, den Schulhof noch weiter zu gestalten. Sie waren natürlich begeistert und stolz, dass sie dafür ausgewählt wurden, unseren maroden Zaun unter der Linde neu zu gestalten.

Bevor es losgehen konnte musste erst ein wenig Vorarbeit von unserem Rektor Herr Matern und unserem Hausmeister Herr Mann geleistet werden. Sie bauten die Zaunelemente aus Blech und Holzumrandungen zusammen.

Jetzt wurden gemeinsam fünf Motive erarbeitet, die dann fünf Schülergruppen auf das „Blech bringen“ mussten. Mit viel Spaß, Begeisterung und Durchhaltevermögen gingen die Kinder ans Werk.

Die Ergebnisse sprechen für sich.

Viel Spaß beim Betrachten der Ergebnisse!

K. Stieber

Dilek und Carolin beim "Vormalen"
Das Gesamtbild
Jule, Carolin, Dilek und Rabia mit dem fertigen 1. Teil
Lina zeichnet mit dem Lackstift die Konturen nach.
Tselmeg, Lina, Cem und Lorenzo mit dem 2. Teil.
Nicholas, Bünyamin, Viktoria und Darah präsentieren das 3. Zaunelement.
Johannes, Hannah, Letizia und Jaluna freuen sich über ihr gelungenes Bild.
Janik und Philipp sind glücklich mit dem kleinsten Teil, an dem auch Marina mitgearbeitet hat.

Bäääh!

Drück mich mit der Maus!

Marina hat sich versteckt - Tipp: Bewege den Mauszeiger über das Bild!!

Zum eingereichten Plan