Text:  K. Stieber

Bilder:

Layout:  Bruno Matern

 

 

Die Goethelieschen 2024

Die Firma Goethelieschen KmbH hat sich etabliert und entwickelt sich ständig weiter. Die Vernetzung mit anderen Bereichen bringt es mit sich, dass nach und nach fast alle schulischen Lernaktivitäten angesprochen werden.

K. Stieber erklärt: Die Kinder der Goethelieschen KmbH haben die Plakate und Trailer in Partnerarbeit zur Vorbereitung auf das Goethelieschen-Projekt in Medienbildung erstellt und dann demokratisch abgestimmt, welche Plakate und Werbetrailer ausgedruckt bzw. gezeigt werden.

Die Ergebnisse wurden schon beim Frühlingsmarkt 2024 veröffentlicht, sollen aber auf der Homepage einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.
 

 

 

 

Die Plakate können durch Anklicken vergrößert werden

Die Video-Trailer können durch Anklicken abgespielt werden











Weitere Informationen zum Goethelieschen-Projekt und der Goethelieschen-KmbH gibt es auch unter: www.goelie.de
   
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Was tun die beiden Jungs da?
...und diese Gesellschaft??
Worauf warten diese grünen Sprösslinge?
.....und auch diese?
Nicht nur Goethelieschen sollen zum Verkauf angeboten werden. Nein, auch Tomatenpflanzen, Kürbispflanzen, Pfefferminze und noch viele andere wurden teilweise zu Hause mit Hilfe der Eltern aufgepäppelt und suchen nun ihre Kundschaft. Mal sehen, ob sich das Engagement lohnt und die potentiellen Käufer in den Schulhof kommen.
Die Verkaufstheke ist jedenfalls schon mal gerichtet und wartet auf die Ware.....
Aha, der Lieferdienst ist unterwegs, damit die Theke bestĂĽckt werden kann.
Reichlich Verkaufspersonal ist vorhanden, aber auch die Kunden rĂĽcken langsam an.
Noch ist man nicht so richtig im Marktmodus, die Verkaufsgespräche und die Fertigkeiten darin entwickeln sich erst nach und nach.
Es bewegt sich etwas. Erfahrene Kunden bringen ihre Transportbehälter schon mit. Die Kasse ist geöffnet, die Kopfarbeit beginnt......Addition ist gefragt. Ob auch gehandelt werden kann, ist nicht bekannt.
Der Laden läuft......
s  
s  
s