„Zirkus Marmorita in Gefahr“

Seit einiger Zeit tut sich Merkwürdiges rund um den Zirkus Marmorita: Die Insel im Moor, auf der das Zirkuszelt steht, scheint im Moor zu versinken.

Höchste Zeit für Zirkusdirektor Alberto und seine Truppe, etwas zu unternehmen! Mit einem alten Ballon machen sich die Artisten auf die Suche nach Hilfe und landen nach einem schrecklichen Gewitter in der Weißen Stadt, die so ganz anders ist als ihr Zirkus. werden sie eingesperrt, doch schnell schmieden sie mit den anderen Gefangenen einen Plan zur Flucht und zur Hilfe für den Zirkus Marmorita. Werden sie die strenge Bürgermeisterin und die Bewohner der weißen Stadt von ihrer Idee überzeugen können?

Seit sieben Jahren präsentiert die Theater-AG der Goetheschule Hemsbach nun in jedem Sommer ein selbst erfundenes Theaterstück. Auch in diesem Schuljahr haben 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und spielen ein rasante Geschichte vom bunten Anderssein.

Die Aufführung findet in der TV-Halle, Schubertweg 1 in Hemsbach

am 16. Juni um 17:00 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei