Theater

Theaterbesuch der dritten Klassen:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Am 14. Dezember 2012 machten sich die beiden dritten Klassen auf den Weg nach Heidelberg, um sich das erste Mal ein Theaterstück im neuen „Alten Theater“ in Heidelberg anzuschauen.

Nach einer aufregenden Fahrt mit Zug und Straßenbahn stiegen die Schüler und Schülerinnen in Heidelberg am Bismarckplatz aus dem Zug. Es folgte ein kurzer Spaziergang durch das weihnachtlich geschmückte Heidelberg.

Im „Alten Theater“ angekommen, wurden die Klassen an ihre Plätze im wunderschön renovierten Theater gebracht.

Sie erlebten ein tolles Musical mit vielen Spezialeffekten und tollen Schauspielern:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erlebten jede Menge Abenteuer, um Prinzessin Li Si, die von dem Drachen, Frau Mahlzahn, entführt worden war, zu befreien. Am Ende besiegten die beiden Abenteurer den Drachen und kehrten glücklich und zufrieden nach Lummerland zurück.

Auch die beiden dritten Klassen kehrten wohlbehalten nach Hemsbach zurück und freuten sich noch lange über ihre gelungene „Theaterbesuchspremiere“.

(30.12.12/Gö)