Theater

DAS HAUS IN DER GRÜNSPECHTSTRASSE 7.

Im Haus in der Grünspecht-Straße 7 wohnen viele verschiedene Menschen: Oma Wilma mit Papagei Joschka, Franziska, die Vegetarierin, Frau Hagenkorn, die im Finanzamt arbeitet, die beiden Party-Girls, die gar nicht arbeiten, Herr und Frau Silokadis – und natürlich Familie Tickel mit vier Kindern und Hund Pickel. Da kann sich Mila freuen, als sie eines Tages mit dem Umzugswagen vor der Tür steht und einzieht. Die Neue, so stellt sich heraus, sucht eine Arbeit und findet die Tickel-Kinder, die mit ihr jede Menge unheimliche und spannende Tage erleben: auf dem Bauernhof, im Bett, auf tosender See und mit einem Einhorn. Und mit der Zeit sorgt Mila auch dafür, dass alle im Haus sich kennenlernen, näher zusammenrücken und richtig gute Nachbarn werden.

Die Theater-AG der Goethe-Grundschule Hemsbach lädt herzlich ein, am Samstag, den 20. Mai um 15:00 Uhr die Geschichte rund um Mila und ihren Einzug in das Haus in der Grünspecht-Straße 7 mitzuerleben. Wie (fast) jedes Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 seit Schuljahresbeginn eifrig improvisiert und geprobt, gemalt und gebastelt. So entstand in einer tollen Gemeinschaftsleistung das diesjährige Theaterstück.

Eintritt frei - die Theater-AG freut sich natürlich über Spenden!Wir freuen uns über zahlreiche Besucher in der TV-Halle in Hemsbach (Schubertweg 1)!