Der Fredericktag 2002

war an unserer Schule etwas Besonderes. Jede Klasse hatte sich etwas ausgedacht, was sie an diesem Tag, oder             in dieser Woche tun wollte. Immer ging es ums           Lesen.                                Da wurden Lesebücher gestaltet, oder                      nicht                                  nur kleine Stücke gelesen, nein, ganze Bücher                                                           nahmen wir uns vor. Aber wir lasen nicht nur                                                            für uns selbst, sondern auch für andere.                                                             Die Großen lasen für die Kleinen, die dann                                                            dann auch ganz gut zuhörten. Wir be-                                                                suchten auch die Bibliothek in Wein-                                                        heim und liehen uns Bücher aus. Eine Klasse                                                                war mit ihren Büchern an zu den Büchern                                                                   passenden Orten. So kam die Klasse                                                                          auch mit Gruselge-                                                                          schichten auf den dunklen Schul-                                                                                 speicher. Und dort begegneten                                                                        die Kinder auch dem Schul-                                                                                    geist, der dort oben herum-                                                                                  spukt. Die 4. Klassen kamen dann                                                                          noch in den Genuss einer Autorenlesung                                                              mit Manfred Krämer. Und so fanden wir alle viel Freude an der                            Frederickwoche und am Lesen. Wenn die Freude anhält, werden wir alle Lesekönige.

Schön wär's!