Jugend trainiert für Olympia – das Badmintonturnier 2019

Badmintonturnier 2019

Im Rahmen des Grundschulewettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ nahmen die Goetheschüler auch in diesem Jahr wieder am Badmintonturnier in Hemsbach teil. Am Donnerstag, den 18.Mai 2019 trafen sich 34 motivierte Schülerinnen und Schüler in der Badmintonoase und traten mit viel Konzentration und sportlichem Eifer im Einzelturnier gegen Mannschaften aus Ketsch, Bad Herrenalb, Mannheim-Feudenheim, der Hebelschule und Uhlandschule aus Hemsbach an. In den Wettkämpfen wird immer ohne Schiedsrichter gespielt. So ermittelten die Kinder in vier spannenden Spielrunden selbst ihre Punkte und den jeweiligen Sieger des Spiels und zeigten dabei hervorragende Kompetenzen in den Bereichen Fairness und Ehrlichkeit.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Goetheschüler in der Mannschaftswertung hocherfreut die Urkunden über einen den 1. und 3. Platz entgegennehmen. Somit schafften sie es zum fünften Mal in Folge den Titel zu verteidigen.

Neben dieser tollen Mannschaftsleistung gab es auch einige erfolgreiche Einzelplatzierungen.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und allen Teilnehmern des Wettkampfes für ihren tollen Einsatz!

Vielen Dank Herrn Hohenadel für die gute Organisation dieses sportlichen Nachmittages.

Die Verantwortlichen

Bianca Rippert und Katja Kreckel