Jugend trainiert für Olympia – das Badmintonturnier 2018

Am 14.05.2018 fand wieder das jährliche  Badmintonturnier in der Badmintonoase in Hemsbach statt.

Die Schüler der Goetheschule konnten ihre Leistung der vergangenen Jahre noch steigern und neben einem hervorragenden 1. Platz auch noch den 2. Platz in der Schulwertung erzielen. Die 28 teilnehmenden Schüler traten mit viel Elan und Begeisterung an und konnten somit den Titel wieder gegen die Schüler der Hebel- und Uhlandgrundschule sowie der Albert-Schweitzer-Grundschule aus Weinheim, einer Grundschule aus Mannheim und Ketsch verteidigen.

Neben dem tollen Gesamtergebnis erreichten die Goetheschüler auch wieder zahlreiche Einzelsiege innerhalb ihrer Gruppen.

Dank der guten Organisation von Karlheinz Hohenadel und der Begleitung von den Lehrerinnen Bianca Rippert und Verena Bernecker erlebten die Kinder einen spannenden, sportlichen und erfolgreichen Nachmittag.

Wettbewerb in Badminton

Bilder und Text: Fr. Bernecker