Jugend trainiert für Olympia – das Badmintonturnier 2017

Unglaublich aber wahr! Bereits zum vierten Mal in Folge gelang es den sportlichen GoetheschülerInnen  am Donnerstag den 18.05.2017 den ersten Platz beim Badmintonturnier zu belegen. Über vier Stunden in fünf Einzelspielen zeigten die SchülerInnen großes Engagement und  Ausdauer und konnten neben dem Schulsieg (vier Schulen nahmen am Turnier teil) auch zwei erste Plätze in den Gruppen erzielen. Dies ist neben der hohen Einsatzbereitschaft der Kinder  auch dem unermüdlichen  Engagement von Karlheinz Hohenadel zu verdanken.  Er organisierte  auch in diesem Jahr wieder das Turnier und ist außerdem für die Kooperation zwischen der Goetheschule und der SG-Hemsbach verantwortlich. Hierdurch konnten unsere SchülerInnen in einer wöchentlich stattfindenden Badminton AG optimal auf das Turnier vorbereitet werden.

Text: V. Bernecker

Wettbewerb in Badminton