Jugend trainiert für Olympia – Badminton

28 Schüler und Schülerinnen der Goetheschule erlebten am 16. Mai 2013 ein spannendes Turnier. 120 Minuten waren die Jungen und Mädchen in Bewegung und ihre Begeisterung für diesen Sport war deutlich zu spüren. Selbst die Pausen nutzen sie zum gemeinsamen Spiel und begeistert teilten sie ihre Spielergebnisse der Turnierleitung mit. Gespielt wurde in Einzelturnieren mit dem Schweizer-System, bei dem Jeder gegen Jeden antritt. Dadurch hatten alle Teilnehmer je fünf Spiele. Mit Begeisterung und Kampfgeist zeigten alle ihren Einsatz und bewiesen ihre Fairness, denn die Spiele wurden ohne Schiedsrichter ausgetragen.

Die Schüler und Schülerinnen verständigten sich prima untereinander und zeigten wahren sportlichen Charakter.

Am Ende dieses erfolgreichen Turniernachmittags durften sich die Goetheschüler über einen 3. und einen 7. Platz in der Mannschaftswertung und Noah Böss über einen 4. Platz in der Einzelwertung freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht an den Organisator K. Hohenadel, sowie an die Eltern und Lehrer, welche die Spieler und Spielerinnen unterstützt haben.

Wettbewerb in Badminton

Bilder: C. Kropf