Auch in diesem Jahr sind wir wieder der Einladung von Herrn Hohenadel gefolgt und haben mit der Goetheschule am Badmintonturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen. Im Vorhinein wurde im Sportunterricht und auf dem Schulhof fleißig geübt und am 21. Mai war es dann endlich soweit.

Wir hatten natürlich nur ein Ziel: Unseren Siegertitel vom letzten Jahr zu verteidigen!

Zu Beginn erklärte uns der Chef des Turniers, Herr Hohenadel, noch einmal das Wichtigste.

Noch Fragen???

Natürlich, wann geht´s endlich los?

Jetzt……!!!

Und wir spielten und spielten …. Und hatten viel Spaß

Einer für alle und alle für einen!!!

Zwischendurch mussten wir immer unsere Ergebnisse melden.

Unser Maskottchen „Herrbär“ war natürlich auch dabei.

Am Ende versammelten wir uns alle und warteten gespannt auf die Siegerehrung…

Herr Hohenadel nannte zuerst die besten Spieler und anschließend die Sieger der Mannschaftswertung. Wir waren natürlich bei beidem gut vertreten und wurden mit unseren beiden Goetheschulmannschaften Zweiter und Fünfter!!!

Auch wenn wir unseren Siegertitel vom letzten Jahr nicht ganz verteidigen konnten, wir hatten auf jeden Fall viiiiiiiel Spaß!!!

Hier noch die obligatorischen Urkunden - Zum Vergrößern bitte anklicken!

Die Ausgabe fand traditionell in der Theaterecke im Schulhof statt.

Wettbewerb in Badminton

Bericht vom 1.6.2012