Da im letzten Jahr das Trainingslager auf Mallorca doch nicht den erhofften Erfolg gebracht hatte, sparte man heuer die Kosten. Die Mannschaftsleitung setzte wieder auf das verstärkte Training im Schulhof und die entsprechende Vorbereitung in der Turnhalle. Man verpflichtete einige Vereinsspieler zur Teilnahme - das hätte man sich sparen können, denn diese wollten sowieso mitmachen. Und was kam heraus? Wir wollen nicht alles verraten, also der Reihe nach............

Bilder: Susanne Fuhrmann

   

Wettbewerb in Badminton

2011

.....und was die 3.Klässler dazu schreiben: Bitte Namen anklicken!

Loona
Enes
Pauline
Nina
Angelo
Zum Bericht

 

 

Kerstin Stieber bei der Klärung der Spielfeldgrenzen. Deutlich heben sich die Spieler durch ihre grünen Goetheschule-T-Shirts von der Umgebung ab. War das der Schlüssel für den späteren Erfolg??

Nochmal das Gleiche durch Antoinette Jacquier: Hier ist aus!!

Der Chef des Turniers, Karheinz Hohenadel, gelassen wie immer.........,

Und alle hörten aufmerksam zu..

 

Und sie hat sich bewährt, die Farbe "Grün".

Die Betreuerin Ada Wirnitzer denkt noch nach, aber.....

.....die Teamchefinnen der Goetheschule sind zuversichtlich, was wohl auch an der moralischen Unterstützung durch Elke von Göler liegt.

  Erste Ergebnisse aus den Begegnungen werden konzentriert in den Computer eingegeben
Zeit für Zwischenfragen ist auch gegeben, während die Ausrechnung in vollem Gange ist...
Die beiden Mannschaften der Goetheschule stellten sich auf zum Gruppenbild...

... Karlheinz Hohenadel steht mit den Ergebnissen bereit zur Verkündung
Das Ende des Turniers kündigt sich wieder an -

 

Große Gratulation an die Einzelsiegerin Simone Fuhrmann....

 

 

...............und an den zweitbesten Goetheschule-Spieler Yannick Leib

Für die Goetheschulmannschaften gab es den 1. und den 3. Platz und das war Grund genug zum Jubeln. Bitte mit der Maus über das Siegerbild fahren!

Zum guten Abschluss gab es für alle Teilnehmer die Urkunde mit Bild im Beisein der ganzen Schulgemeinde.