Dominik, Celine, Laura und Alissa im Trainingscamp auf Mallorca

Die Goetheschule will es dieses Jahr wissen. Mehrere Sponsoren wurden angeschrieben und sie haben es möglich gemacht: Die Badmintonmannschaft der Goetheschule konnte ins Trainingslager auf Mallorca geschickt werden. Die Betreuung durch hochkarätige Coaches gewährleisten die optimale Einstellung auf das in der nächsten Woche stattfindende Badminton-Turnier.

Also die Gegner der nächsten Begegnung sollten sich warm anziehen, wenn sie auf Goethespieler treffen.  Diese haben sich vorgenommen hart aber fair zu kämpfen.

Schon das Logo erinnert an die 4 Musketiere und ihren Wahlspruch:

Einer für Alle - Alle für Einen!!

   

Wettbewerb in Badminton

2010

Zum Bericht

 

 

Aber nicht nur auf Mallorca wurde trainiert, auch im Schulhof in der Heimat bei der alten Goetheschule fanden sich Spielerinnen und Spieler zusammen, um den kleinen Federball über das Netz zu dreschen.

 

 

Vor der Schule, in den Pausen, nach der Schule - auf dem provisorischen Feld mit Doppelnetz ging es hoch her..........,

........., oder tief, wenn der Federball mal wieder am Boden lag.

Und dann war es soweit. Der Tag der Entscheidung kam.Die Regeln waren klar, jedenfalls den meisten...

Die Teilnehmer standen auch fest. Ada Wirnitzer, die uns zwei Wochen vorher in der Schule die wesentlichen Grundregeln beigebracht hatte, hängte die Liste auf, welche Schulen vertreten waren. Alle hatten ihre Stars geschickt, die Goetheschule hatte alle Kinder dabei, die gern spielen wollten.

Der Chef kontrollierte noch einmal die Anwesenheit, Gisela Groß fotografierte.

Die ersten Zweikämpfe waren geschlagen, die Ergebnisse wurden von den Mitarbeitern um Karlheinz Hohenadel gruppenweise notiert.

Hier und da fotografierte Bruno Matern.

Die Nichtspielenden zogen sich in die Spieler-Lounge zurück und beobachteten die spannenden Auseinandersetzungen aus der Ferne.

Oder sie wurden zu Mitspielern außer Konkurrenz.

 

Währenddessen gab der Turnierleiter die einzelnen Ergebnisse in seinen Computer ein, der die nächsten Gegnerpaare zusammenstellte.
Zeit für einen kleinen Zwischenplausch der Spielerinnen und Spieler.
Dann konnte wieder der Kampf um Punkte weitergeführt werden, .....
... mit und ohne Zaungäste(n).
Das Ende des Turniers kündigt sich an - große Versammlung vor dem Büro der Turnierleitung........

....., die dann die Reihenfolge der Sieger bekanntgab. Jede beteiligte Mannschaft wurde stürmisch beklatscht.

 

Für die Mannschaft der Goetheschule sprang der 4. Platz heraus. Sie feierte ausgelassen ohne und mit Chef das gemeinsam erzielte Ergebnis.

We have a dream - wir sind ein Team!!!!!

Es sind jetzt Überlegungen im Gange, ob der Trainingsaufenthalt auf Mallorca auch im nächsten Jahr durchgeführt werden soll, oder ob man besser nach Südafrika geht. Sponsoren sind wieder willkommen!!

Hier fotografierte Ulrike Ball.