Wieder einmal war es soweit: Jugend trainiert für Olympia im Badmintonspiel mit Karheinz Hohenadel und seinen Helferinnen und Helfern Brigitte Hertinger, Ada Wirnitzer, Valeska Braun und Ralf Perkams. Das Ganze in der Badminton-Oase in Hemsbach, kostenlos von Besitzer Ralf Benthin für die 112 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt. Immerhin Deutschlands größtes Grundschulturnier, darauf kann der Kreis- und Landesbeauftragte JtfO Kh Hohenadel stolz sein.

Die Mann- und Frauschaft der Goetheschule war von der Trainerin Antoinette Jacquier gut eingestellt und freute sich auf das Turnier.
Sogar ein kaputter Fuß war kein Hindernis.

Die Konzentration stimmte.

Auch die Erholungspausen waren da.

An der Laufbereitschaft konnte es auch nicht liegen.

Auch mangelte es nicht an der Punkte zählen helfenden Unterstützung.

Vielleicht war die Aufmerksamkeit mal nicht genügend da für das Spiel,

oder die Pause zu lang,

oder das Netz nicht straff genug gespannt.

oder hatte sich der Chef zu lang mit der Kollegin von der Nachbarschule verquatscht?

Bilder: Fuhrmann und Matern

Unsere Rasende Reporterin "Mimi" ist dabei. Wer den Hotspot auf dem Bild findet, kommt zu ihrem Bericht.

Jedenfalls sprang für die Goetheschule, nachdem der Computer das größte Deutschlandgrundschulbadmintonjugendtrainiertfürolympiaturnier nicht verkraftet hatte, nur der 7. Platz heraus. Aber das machte nach der ersten Enttäuschung den total sozial eingestellten Goetheschülerinnen und -schülern nichts aus. Sie waren dabeigewesen und haben fair gespielt.

Die Freude auch bei den beiden Badmintonbeauftragten Kerstin Stieber und Antoinette Jacquier kam jedenfalls nicht zu kurz

und das ist doch ein Bild wert!!

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien wurden die Urkunden an die anwesenden Teilnehmer ausgegeben. Einige Badmintonspieler fehlten, aber nicht aus Protest über den 7. Platz, sondern weil sie mit Frau Stieber auf Besichtigungstour im Rathaus und bei BM Pauli waren.

Wettbewerb in Badminton 2009

Hier geht's zum Bericht