Wettbewerb in Badminton 2008  

Ups! Es könnte sein, dass dem Besucher dieser Seite etwas auffällt: Sie sieht anders aus. Dieser Besucher hat Recht. Die Seite war aus Versehen gelöscht worden und musste aus dem Gedächtnis neu erstellt werden. Also keine Aufregung, mit der Wahrnehmungsfähigkeit ist alles in Ordnung, mit dem Gedächtnis des Berichterstatters........??????

   

Dass Badminton eine geheimnisvolle Sache sei, ist wohl dem Märchenbereich zuzuordnen, auch wenn es sich hier im Halbdunkel der Badminton-Oase von Herrn Benthin abspielt. Es ist ganz klar, was mit dem kleinen Federball zu tun ist...

Der Schläger rechts weist auf die Gewaltlosigkeit des Spiels hin.

Man glaubt es nicht!!! Nach 6 Jahren taucht der richtige Text wieder auf. Der Vollständigkeit halber wird er hier in Pink wiedergegeben: Mit hochrotem Kopf, ziemlich außer Atem, so liefen die Kämpfer zurück an die Spielfeldgrenze: "Ich habe schon 3 mal gewonnen!", kommt es voller Stolz aus dem Mund des einen Recken und dann etwas kleinlauter: "... und schon 2 mal verloren!" Um jeden Punkt wird gefeilscht, als ob es um etwas ganz Wichtiges ginge, dabei war es nur ein Spiel, Badminton. Aber der Spaß mit dem kleinen Federball hörte dann auf, wenn die Entscheidungen strittig waren. Die kleinen Turnierspieler mussten nämlich ihre Punkte beim Wettbewerb selber zählen. Nur selten, wenn es gar keine Einigung gab, mussten die Erwachsenen als Schiedsrichter fungieren. Sonst hatten die "nur" mit der Einteilung der Gruppen und der Spielgegner zu tun und schon ging es weiter. Karlheinz Hohenadel, Trainer und Leiter der Badmintonabteilung der SG Hemsbach hatte eingeladen und alle, fast alle waren wieder gekommen. Dieses Jahr erreichte die Goetheschule, wegen ihrer großen Teilnehmerzahl mussten 2 Gruppen gebildet werden, mit einer Gruppe den 1. Platz, die andere Gruppe belegte den 6. Platz. Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Weinheim teilten sich mit den Kollegen von der Neurott-Schule / Ketsch den 2. Platz.

 

   

 

 

Der Chef des Badmintonturniers, Karlheinz Hohenadel, erklärt das Netz und seine Funktion: Diese Fäden halten die Löcher des Netzes zusammen, oder so.....und da muss der Ball durch, oder so....

Während Neziha noch überlegt, probiert Alex das auch gleich mal aus. Die Damen schauen interessiert zu. Pech, der Ball ging drüber.

Andere Damen sind nicht so ganz bei der Badmintonsache.

Andere Mitspieler denken über die Bedeutung der Luftlöcher nach, die geschlagen wurden.

Andere wiederum versuchen mit äußerster Konzentration, den Ball doch noch durch die Maschen zu kriegen, vergeblich!

Die Strategie muss geändert werden, ein ernstes Gespräch zwischen Trainerin und Mannschaft ist fällig.

Man holt sich auch bei Ada Wirnitzer Rat. Vielleicht weiß sie, wie der Ball durch die Löcher zu treiben ist.

Es ist keinem Spieler gelungen die gestellte Aufgabe zu erfüllen. Warum es trotzdem eine Urkunde gab, entzieht sich der Kenntnis des Berichterstatters.

Bilder: Matern  Text auch

Bilder von der Preisverleihung: M.Camus

Die Teilnehmer der Goetheschule zeigen ihre "Jugend trainiert für Olympia" -Urkunden.

Übergabe der Urkunden an die Teilnehmer der Badmintonturniers 2009 im "Kleinen Theater"