Gäste
Das Lied "Los peces en el rio" war ein Programmpunkt für die Weihnachtsfeier 2001 an der Goetheschule. Lange probten die Praktikantinnen mit den Kindern, bis diese die Worte in der Ihnen ungewohnten  Sprache richtig singen und aussprechen konnten. Und bei der Generalprobe gab es die Überraschung:

Jaime und Ruben
Zwei Straßenmusikanten, Indios aus einem Dorf in Ecuador, waren zu Besuch im Musikunterricht der Klasse 4b in der Woche vor Weihnachten 2001. Sie waren aus Paris angereist, wo sie zur Zeit Musik aus den Anden spielen und singen, damit sie und ihre Familienangehörigen überleben können.

Die Jungfrau Maria sitzt am Fluss, wäscht sich, kämmt ihre Haare, wiegt ihr Kind in den Armen und die Fische schauen zu den Hirten, trinken und trinken von dem Wasser des Flusses, damit sie die Jungfrau sehen können.