Kunst an der Goetheschule

Die Klasse 1b (Schuljahr 2008/09) hat mit ihrer Lehrerin Hannah Hehn Schatzkästlein gemalt und geklebt. Im Computer wurden einige Bilder umgearbeitet. Findest Du heraus, was die Kinder darstellen wollten auf den Schatzkästlein? Schreibe doch eine E-Mail!

Uns erreichten folgende Meldungen:

Lieber Herr Matern,

wir haben uns aufmerksam die Bilder Ihres Adventskalenders am 3.12. angeschaut. Folgende Punkte haben wir festgestellt:

Wir glauben, dass 12 Künstler aktiv waren, die zwei Bilder mit sechs Teilbildern erstellt haben.

Die beiden oberen sowie das Bild links unten sind identisch, sie wurden nur bearbeitet. Ebenso die drei Restlichen.

Es war die gleiche Vorlage vorhanden, doch erfolgte eine total andere Gestaltung.

Die Bauelemente, die die Künstler gestalteten, sollen uns zeigen, jeder Mensch ist ein Schatz und einmalig, mit eigenen Ideen, Gefühlen und Ansichten.

Es grüßen Sie ganz herzlich

Die Fuhrmänner

Goetheadventskalender

Lieber Herr Matern
Ich vermute die Kinder 1b wollen Häuser, Burgen und Kirchen.
Bitte sagen sie es ist richtig!
Schönen Tag noch Luzie

Liebe Besucher unserer Website, wir danken Euch für die Rückmeldungen. Beide Meinungen stimmen. Besonders gut hat uns allen die Interpretation von Fam. Fuhrmann gefallen. Wir versuchen ja auch in unserer Schule der Einmaligkeit jedes Einzelnen gerecht zu werden und jeden in seinen eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Talenten zu fördern.