Kunst an der Goetheschule

Bild nach James Rizzi

Die Klasse 3b des Schuljahrs 2008/09 befasste sich im Kunstunterricht mit dem Künstler James Rizzi.

Beim Betrachten seiner Bilder stellten die SchülerInnen schnell fest, dass fast auf jedem seiner Werke ein typischer „Rizzi- Vogel“ zu sehen ist.

Daraufhin wurde das Bild „This is for the birds“ eingehen studiert und die verschiedenen Ansichten der Vögel betrachtet.

Nun durfte jedes Kind seinen „Lieblingsvogel“ auf eine Leinwand malen.

Die Fertigstellung des Kunstwerkes dauerte ca. eine Woche. Den SchülerInnen machte es besonderen Spaß, wie echte Künstler mit Acrylfarbe und Leinwand umzugehen.

An dieser Stelle noch einmal ein Lob an alle SchülerInnen der 3b für das Arbeiten an diesem Bild.

Das Gemeinschaftswerk ist super gelungen, aber sehen Sie selbst!

K. Stieber

Lorenzo, Lina und Sarah bei der Arbeit, wenn sie nicht durch die Fotografin gestört werden.

(Mit der Maus kann man das regeln)

Das Originalbild mit freundlicher Genehmigung            © James Rizzi, www.james-rizzi.com

verbunden mit herzlichem Dank für die Vermittlung durch den Verlag

Das Bild der Klasse 3b