Im Internet habe ich eine Seite für "KIDS" gefunden, die sich mit Keith Haring beschäftigt. Dort gibt es auch dieses "Malbuch". Mit ihm kann man schnell ein neues Bild im Computer zusammenpuzzeln und "anmalen".

3 unterschiedliche Bilder habe ich "gebastelt" und hier links eingestellt. (2 Bilder sind hinter den Figuren versteckt, Du musst sie nur anklicken)

Die Anweisungen zu diesem interaktiven Malbuch sind in Englisch.

Hier ist eine Kurzanweisung in Deutsch:

Die Seite öffnen!

Figuren, Buchstaben, Hintergrund in der Vorratsleiste mit der Maus anklicken. Sie werden dadurch kopiert  und auf dem Zeichenblatt eingefügt.

Das Zeichenelement in der Mitte anklicken und auf dem Blatt verschieben. Mit einem Doppelklick auf die Mitte der Figur diese markieren und anmalen, größer oder kleiner machen, drehen oder wieder entfernen (die Werkzeuge findest Du in der Werkzeugleiste - einfach draufklicken - das markierte Element reagiert). Die Markierung verschwindet mit einem Doppelklick auf die markierte Figur.

Wenn die Figuren am richtigen Platz sind, Dein Bild also fertig ist, kannst Du die Werkzeug- und Vorratsleiste entfernen, wenn Du auf die kleine Umschlagecke oben rechts oder links klickst.

Die Seite öffnen!

Kunst an der Goetheschule

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a (Schuljahr 2009/10) haben mit ihrer Klassenlehrerin Gisela Groß Bilder wie Keith Haring gemalt. Eine vergrößerte Darstellung kannst Du sehen, wenn Du auf die Bilder klickst.