Spiel und Sport

Sport Stacking jetzt auch an der Goetheschule

Dank dem Förderverein sind die Kinder der Goetheschule nun im Besitz von 240 Bechern für das Sport Stacking.

Diese Sportart aus den USA erobert jetzt auch die Goetheschule. Alle Kinder sind im Stapelfieber. Nach einer Einführung jeder Klasse in mehrere Disziplinen des Sport Stacking, dürfen die Kinder jetzt in den kleinen Pausen oder in Regenpausen eifrig in ihren Klassenzimmern stapeln. Durch das Benutzen beider Hände ist das eine nette Art die Hand-Auge-Koordination und die Verknüpfung unserer zwei Gehirnhälften zu trainieren.

Natürlich können über die Wettkampfformen hinaus große Pyramiden und andere Figuren gebaut werden.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Unser Dank geht an den Förderverein, der uns diese tolle Sportart ermöglicht hat.

Vielen, vielen Dank!!!

Wer mehr über die Sportart wissen möchte, kann sich gerne auf folgender Homepage informieren:

Text und Bilder: Kerstin Stieber