Spiel und Sport

 

 

 

 

Schachturnier des Rhein-Neckar-Kreis 2012

fand an der Goetheschule in Hemsbach statt

Die Goetheschüler aus der Arbeitsgemeinschaft Schach  

-  vom Förderverein im Schuljahr 2009/10 gegründet -

holen wieder den 1. Platz

Den Administrator erreichte die folgende E-Mail am 09.02.2012

 

Hallo Frau Krum !

 

Alles hat gestern wunderbar geklappt. Und es gab keine einzige Unstimmigkeit.

 

In der Anlage finden Sie die Endtabelle der Grundschul-Mannschaftsmeisterschaft 2012 im Schulbezirk Heidelberg/RheinNeckar.

 

Sieger wurde (wie im Vorjahr) die Goetheschule Hemsbach mit 3 MP-Vorsprung.

Vizemeister wurde Großsachsen.

 

Wohl erstmals überhaupt nahm eine komplette Mädchen-Equipe aus Großsachsen teil. Das nahm ich zum Anlass, dieses Ereignis zu würdigen. Die bekamen ebenfalls eine Siegerurkunde als "1.Sieger Mädchen".

 

Die zusätzlich angemeldeten Mannschaften Schillerschule Walldorf und evtl. Albert-Schweitzer-Schule Weinheim kamen doch nicht. Die hatten den Termin zu kurzfristig.

 

Alles in allem: Es war eine gelungene Veranstaltung, und die Stimmung war prächtigst.

 

Werde über das Turnier auch einen überregionalen Bericht mit Foto an die Weinheimer Nachrichten geben, welche stets mit großer Wonne über Schachereignisse die Werbetrommel rührt (vielleicht kommen auch deswegen eigentümlicherweise alle teilnehmenden Schulen von der Bergstraße !?).

 

Viele Grüße
Walter Gerhard

 

Walter Gerhard, Rieslingstr., 15, D-69514 Laudenbach
Ruf 06201 / 73223 - Funk 0178 / 1805 278

 

 
Bilder vom Turnier: