Spiel und Sport

Bilder: Antoinette Jacquier

 

 

 

Schachturnier des Rhein-Neckar-Kreis 2011

Die Goetheschüler aus der Arbeitsgemeinschaft Schach  

-  vom Förderverein im Schuljahr 2009/10 gegründet -

holen den 1. Platz

Nach dem letztjährigen guten Start nahm die Schach-Gruppe wieder das an der Hans-Thoma-Grundschule für den Rhein-Neckar-Kreis ausgerichtete Schachturnier ins Visier .

 

Die Teilnehmer vor dem Wettkampf mit Betreuern und Ausrichter.

Die  Spielfelder für das königliche Spiel sind gerichtet....

... und schon kann es losgehen.

Die Spielfreien schauen interessiert zu, wenn mal wieder "Schach!" geboten wird.

Es war ein Kampf mit ungewissem Ausgang. Erst das allerletzte Spiel brachte die Gewissheit:

1. Platz für die Mann- und Frauschaft der Goetheschule Hemsbach   

Herzlichen Glückwunsch!

 

Der betreuende Trainer Walter Gerhard freute sich mit......

....auch weil seine zweite Gruppe, die er trainiert, den dritten Platz errungen hat

Ein Klick auf "unsere" Urkunde und Du kannst sie vergrößert anschauen.

Link zur Berichterstattung des Schachklubs

Die ganze Schule feiert mit

 

 

 

 

In der großen Pause am 27.01.2011 wurde der 1. Platz in der Schule gefeiert.

Herr Gerhard hatte Farbkopien der Originalurkunde geschickt. So konnte der Schulleiter noch einmal den Schachspielern zu ihrem großen Erfolg gratulieren.

 

 

Bilder: Susanne Fuhrmann