Spiel und Sport

Olympische Winterspiele in der Goetheschule

Nachdem die Olympischen Winterspiele in Südkorea beendet waren, machten sie einen Tag Station an der Goetheschule. Die Viertklässler hatten sich eine tolle Überraschung für ihre Paten, die Klassen 1a und 1b, einfallen lassen.

Unter der Anleitung von ihren Lehrerinnen Frau Schulze und Frau Spengler haben die Klassen 4a und 4b einige Stationen zum Thema Wintersport in der Sporthalle aufgebaut. Schlittschuh laufen, Eishockey spielen, Bob fahren, Ski springen und Schlitten fahren durften die Kinder in der Halle ausprobieren. Sogar eine „Schneeballschlacht“ konnten die Erstklässler mit ihren Paten bestreiten. Diese erklärten fachmännisch die Stationen und  gaben den „Kleinen“ gekonnt Hilfestellungen. Am nächsten Tag bekamen die Erstklässler noch eine Urkunde und einen Luftballon überreicht.

Von dieser besonderen Sportstunde waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b sehr begeistert.

Ein herzliches Dankeschön an die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen für die Organisation und Durchführung dieser Winterspiele in der Goetheschule!

Bilder & Text: Kerstin Stieber

Layout: Bruno Matern