Bundesjugendspiele 2016

 

Am 5.7. 2016 konnten die diesjährigen Bundesjugendspiele der Goetheschule ausgetragen werden. Nach dem Verschieben des zuerst angesetzten Termins waren jetzt alle Arbeiten auf dem Sportgelände bei der Hans-Michel-Halle fertig gestellt und auch das Wetter zeigte sich nach langer Zeit von seiner besten Seite.

 

 

Ach, hier sind die Sportler.....

 

 

So konnte Frau Gundlach das Aufwärmtraining bei Sonnenschein und - passend zur Fußball EM - mit entsprechender Musik beginnen.

 

 

Danach folgte für alle Klassen der 800 m Lauf, den die 4. Klassen begannen. Hier, und auch an allen anderen Wettkampfstationen, hatte die Goetheschule wieder tatkräftige Unterstü¼tzung von vielen Eltern und Großeltern - vielen lieben Dank!  

 

 
Die Veranstaltung stand unter Beobachtung......

 

Nachdem alle Kinder gerannt, gesprungen und gehüpft waren und auch noch geworfen hatten, durften sie den sportlichen Vormittag auf dem neuen, angrenzenden Alla-Hopp Spielplatz ausklingen lassen.  

In der Zwischenzeit wurden die Zeiten und Weiten der einzelnen SchülerInnen berechnet, und so konnten dieses Jahr zum ersten Mal noch am gleichen Tag alle Urkunden von Frau Jacquier, Frau Schulze und Frau Bernecker verliehen werden.  So ging jedes Kind glücklich und zufrieden mit der Bestätigung seiner Leistung nach Hause.

 

 

Bilder und Text: V. Bernecker

Layout: B. Matern