Bei Goethes geht's rund!!

Animation und Layout: B. Matern

Als die Homepage der Goetheschule Hemsbach zum ersten Mal veröffentlicht wurde, war dieses Bild auf der Startseite zu sehen. Es zeigt außer dem schönen Backsteingebäude auch ein Spielgerät, das wegen seiner Doppelfunktion als Klettergerät und gleichzeitig Karussell bei den Kindern sehr beliebt war und heute noch ist.

Die Beanspruchung war so groß, dass sehr oft repariert werden musste. Mal waren es die Halterungen der Seilverbindungen, mal war es ein gerissenes Seil. Dann löste sich mal der Strick, mit dem der Eisenring umwickelt ist, auf. Immer konnte der Schaden wieder behoben werden. Auch der Fallschutz unter dem Karussell wurde erst später angebracht. Da hatte das gute Stück schon viele Kilometer in der Kreisbewegung hinter sich gebracht.

Jetzt, im Schuljahr 2014/15 aber war wohl der Zeitpunkt gekommen, das Gerät auszuwechseln. Das dauerte zwar ein Weilchen. Aber da Rom und der Flugplatz in Berlin auch nicht an einem Tag erbaut wurde, kann man das halbe Jahr Wartezeit / Bauzeit verschmerzen.

Umso größer die Freude über das neue/alte Gerät. Teresa Laudon, die zur Zeit die Goetheschule leitet, in einer E-Mail:

Lieber Bruno,

endlich und nach über einem halben Jahr Wartezeit (!) ist heute das neue Karussell auf dem Schulhof montiert worden.

Mit dem Text „Hurra, das neue Karussell ist da“ darfst Du die Bilder auf die Homepage stellen.

Auf einem Bild macht ein Mädchen vorne ein langes Gesicht, weil in der ersten großen Pause nur Erst- und Zweitklässler drauf durften.

Viele Grüße aus dem Schulleben,

Teresa

So will ich die Empfehlung aufnehmen:

„Hurra, das neue Karussell ist da“

Enttäuscht??!

Die abwechselnde Nutzung wurde geregelt. Und jetzt durften zuerst mal die anderen........