Sport und Spiel

 

 

 

Organisation Goetheschule:

V. Bernecker         K. Stieber

Text: K. Stieber  /  B. Matern

Bilder:  

B. Matern

Veranstalter: TV-Hemsbach - Ergebnisse

 

Samstag, 14.04.2018

Altstadtlauf 2018

 

Auftrag war wieder der gleiche wie 2017: Dokumentation des Altstadtlaufs, der übrigens bei bestem Wetter stattfand. Das war also schon mal gleich. Ich soll wieder Bilder machen vom Start der Goetheschüler beim 800 Meterlauf. Hier auf dem Vorplatz des Hemsbacher Rathauses soll der Treffpunkt sein. Hier sind ja so viele Leute. Auch genauso wie 2017, nur teils andere Personen. Die Schüler wechseln ja, klar. Aber schon erblickt man die grünen Goetheschule-T-Shirts mit dem Logo:
Da auch...

Ah, ich sehe etwas: Frau Stieber im Gespräch mit  Frau Schulze. Wo ist der Herr Bär?

Es wird Zeit zum Aufstellen.... Oh, es geht schon los?

 

Nochmal in die Kamera lächeln........

Aber jetzt auf den Weg zum Startplatz...
Frau Rippert freut sich, denn sie muss ja nicht mitlaufen....

Herr Bär ist dabei

.....die Spannung steigt, die Erwartung ist hoch...

Sie schlendern zum Start. Noch sind sie ganz entspannt, locker und voller Tatendrang.... (Ein Satz vom letzten Jahr - passt auch heuer...)

Und jetzt stehen sie am Start. Die eigentliche Startlinie ist ein bisschen weiter vorn, aber das macht nichts. Die Zeit läuft für den einzelnen Starter erst, wenn er die Startlinie überschreitet. Der Chip macht's... Bürgermeister Kirchner ist nun auch im Bild.....

Gleich knallt es und die Läufer legen los. Da muss sich auch der Fotograf in Position bringen. Kamera richtig einstellen. Ah, ja die Serienfunktion muss noch eingestellt werden.

Der Start ist erfolgt, der Fotograf ist noch mit der Einstellung beschäftigt, die Meute hetzt vorbei, da, die Kamera löst aus, hurra!!!!
Genau getroffen! Die Rückenpartie der benachbarten Zaungäste fast scharf im Bild festgehalten - von Läufern keine Spur. Der Fotograf schaut verwundert sein Gerät an:

     

Der nächste Lauf findet 2019 statt..............

Die ersten Läufer kommen schon wieder an, einige Zieleinläufe werden erfasst.......
Leicht missglückt, die Reportage, aber was soll's? Nächstes Jahr wieder. Schauen wir mal, was wir sonst noch mit der Kamera entdecken können......


Der kleine Herbert ist auch dabei.....
Da kommt schon der nächste Lauf:
2000 m

Bei der Siegerehrung in der Goetheschule bekamen alle Läufer noch ihre Urkunde von der Rektorin Frau Jacquier überreicht. Die Schulsieger der jeweiligen Läufe wurden zu ihrer Urkunde noch mit einer Medaille ausgezeichnet.

Einen herzlichen Applaus an alle Läuferinnen und Lä¤ufer und ein herzliches Dankeschön an den TV Hemsbach für die tolle Organisation und den sportlichen Nachmittag.