Sport und Spiel

 

 

 

Organisation Goetheschule:

V. Bernecker         K. Stieber

Text: K. Stieber  /  B. Matern

Bilder: B. Matern, C. Schulze  

A. Jacquier, B. Rippert, K. Stieber

Veranstalter: TV-Hemsbach - Ergebnisse

 

Samstag, 25.03.2017

Altstadtlauf 2017

 

Ich soll Bilder machen vom Start der Goetheschüler beim 800 Meterlauf. Hier auf dem Vorplatz des Hemsbacher Rathauses soll der Treffpunkt sein. Hier sind ja so viele Leute.
Da auch...

 

Aber wo sind die Goethes? Ah, da sehe ich jemanden..... Bei der Nachmeldestelle...

 

Ich suche weiter..

Ein Blick auf den Organisationsplan..... Ich habe noch Zeit, die Goethes kommen  als zweite Gruppe dran...

Ein weiterer Blick zurück - die Nachmeldung hat geklappt. Startnummer mit dem eingebauten Chip montieren.

Ah, ich sehe etwas: Frau Stieber eben noch bei der Nachmeldung und jetzt schon mit dem Herr Bär bei der Truppe

 

Ah, ich sehe noch jemanden:

Jetzt noch mal mit der richtigen Beleuchtung: Die aktive Kollegin Frau Rippert und die immer noch überaus aktive Frau Groß

Es wird Zeit zum Aufstellen....

Herr Bär ist dabei

......die Nachbarschaft ist ebenfalls dabei - endlich mal wieder was los in de Gass'!

.....die Spannung steigt, die Erwartung ist hoch...

Ist das schon der richtige Lauf?????

Nein, sie schlendern zum Start. Noch sind sie ganz entspannt, locker und voller Tatendrang....

Manche haben es eilig...

Auch die Chefin kümmert sich wie immer um ihre Recken......

Und jetzt stehen sie am Start. Die eigentliche Startlinie ist ein bisschen weiter vorn, aber das macht nichts. Die Zeit läuft für den einzelnen Starter erst, wenn er die Startlinie überschreitet. Der Chip macht's...

Ein Klick auf das 1. Bild und sie laufen los.....
a_IMG_9448.jpg a_IMG_9449.jpg a_IMG_9450.jpg a_IMG_9451.jpg a_IMG_9452.jpg
a_IMG_9453.jpg a_IMG_9454.jpg a_IMG_9455.jpg a_IMG_9456.jpg a_IMG_9457.jpg
a_IMG_9458.jpg a_IMG_9459.jpg a_IMG_9460.jpg a_IMG_9461.jpg a_IMG_9462.jpg
a_IMG_9463.jpg a_IMG_9464.jpg a_IMG_9465.jpg a_IMG_9466.jpg a_IMG_9467.jpg
a_IMG_9468.jpg a_IMG_9469.jpg a_IMG_9470.jpg a_IMG_9471.jpg a_IMG_9472.jpg
 

Schon nach kurzer Zeit kommen die ersten Läuferinnen und Läufer zurück und laufen über die Ziellinie. Wir haben sie, um Platz zu sparen auf einem Wimmelbild versammelt. Findet Ihr Euch und Eure Freunde wieder?

Aber auf dem Bild sind ein paar Fehler passiert. Findet Ihr die Fehler? Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir eine E-Mail schreiben: b.matern@goelie.de

Und jetzt ist Frau Stieber dran:

Altstadtlauf 2017

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten auch in diesem Jahr wieder über 70 Goetheschulkinder beim Altstadtlauf des TV Hemsbach.

Nach der tollen Vorbereitung von Frau Bernecker versammelten sich die Schüler und Schülerinnen der Goetheschule bei "Herrn Bär" auf dem Rathausplatz. Gemeinsam ging es dann zum Start des 800-Meter-Laufes. Nach dem Startschuss von Bürgermeister Kirchner ging es im zweiten Bambinilauf auf die Strecke.

Alle gaben ihr Bestes und kamen schnell ins Ziel, wo sie eine Erfrischung erwartete.  Einige Schüler schafften es sogar auf das Treppchen bei den anschließenden Siegerehrungen.

Circa 15 Schüler starteten auch noch beim 2000-Meter-Lauf. Sie kamen ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen ins Ziel.

 

Bei der Siegerehrung in der Goetheschule bekamen alle Läufer noch ihre Urkunde von der Rektorin Frau Jacquier überreicht. Die Schulsieger der jeweiligen Läufe wurden zu ihrer Urkunde noch mit einer Medaille ausgezeichnet.

Einen herzlichen Applaus an alle Läuferinnen und Läufer und ein herzliches Dankeschön an den TV Hemsbach für die tolle Organisation und den sportlichen Nachmittag.