Sport und Spiel

Veranstalter: TV-Hemsbach - Ergebnisse

Samstag, 16.04.2016

Altstadtlauf 2016

(Sti) Pünktlich um 14 Uhr kam die Sonne hinter den dicken Regenwolken zum Vorschein und strahlte mit den Teilnehmern des 26.  Altstadtlauf um die Wette.

Am Treffpunkt, auf dem Rathausplatz, wartete „Herr Bär“ auf die rund 60 Teilnehmer der Goetheschule. Die letzten Startnummern wurden verteilt und dann ging es auch schon los.

800m Lauf

Um 14.10 Uhr startete Herr Kirchner,unser Bürgermeister, den

2. Bambinilauf,

"Goetheschule und ein paar andere",

über 800 Meter.

Es gab hier und da Bedenken, ob alle Läufer das Ziel erreichen würden.

Aber BM Kirchner war zuversichtlich...

Alle Schüler gaben ihr Bestes und kamen mit guten Zeiten ins Ziel. Am Streckenrand wurden sie eifrig von Eltern und Lehrerinnen angefeuert.

BM: ...."Ich hab's gewusst und schon immer gesagt, die schaffen das!"

Die Zeit nach dem Lauf wurde wieder zu einem kleinen Plausch genutzt

im Kollegium

und schulübergreifend

- die Schulleiterinnen

die Kinder

2000m Lauf

Auch am 2000-Meter-Lauf nahmen einige Schüler teil. Dieser startete um 15.15 Uhr und auch hier wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Die Schulsieger der zwei Läufe wurden am Montag in der Schule geehrt. Die jeweils Erstplatzierten Mädchen und Jungen bekamen ihre Medaillen und Urkunden von unserer Rektorin Frau Jacquier und den Lehrerinnen Frau Bernecker und Frau Stieber überreicht.

Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer ihre Urkunden und einen dicken Applaus ihrer Mitschüler.