Sport und Spiel

 

 

 

Organisation Goetheschule:

K. Stieber

Text und Bilder: B. Matern

Veranstalter: TV-Hemsbach - Ergebnisse

Weinheimer Nachrichten: Fotostrecke
 

Samstag, 29.03.2014

Altstadtlauf 2014

 

800m Lauf

Das Wetter 2014 war für den Altstadtlauf traumhaft. So konnte das Maskottchen Herrbär mit Hilfe von Lehrerin Kerstin Stieber bei herrlichem Sonnenschein und sehr angenehmen idealen Temperaturen die Läuferschar der Goetheschule hinter sich herlocken wie der Rattenfänger von Hameln.

Frau Stieber hat gut lachen, sie läuft ja die strapaziösen 800 m nicht mit........

 

 

 

 

 

 

.......noch letzte Anweisungen: "Wir laufen in diese Richtung........

Jetzt könnte es eigentlich zum Startplatz gehen, aber offensichtlich gibt es noch ein Problem. Mit dem Mauszeiger über das Bild fahren, dann wissen wir, was los war.....

 
Noch schnell ein gestelltes Bild mit Herrbär....

BM Jürgen Kirchner steht schon bereit mit geladener Startpistole.

Moderator Wolf-Rüdiger Pfrang schaut noch einmal nach dem Rechten.....und nach der Uhr. Es soll ja pünktlich losgehen.....

.........der den Läufern vorausfahrende Dietmar Pauli wartet auch schon gespannt auf den Startschuss, denn die "Meute" ist dann schnell da.....

....und schon sind sie da.....

Der Start war geglückt, kein Hinfaller, jedenfalls nicht bei den Läufern der Goetheschule.....

 

......und mit viel Freude, die ins Gesicht geschrieben war, sausten sie dem Ziel entgegen unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer, die noch einmal davongekommen waren und lieber laufen ließen, statt selbst die Beine in die Hand zu nehmen, oder so.......

Frau Stieber steht bereit, um den Moderator beim Zieleinlauf zu unterstützen. Es ist nicht bekannt, ob der Kommentar von Herrbär ebenfalls eine Rolle spielen sollte oder nicht.......

  

........und da kommt er auch schon, der erste Läufer, über die Ziellinie: Kai Schneider.......

Durch einen Fehler in der Zeitmessung wurde ein anderer Läufer auf den 1. Platz gesetzt. Dieser Fehler ist in der Zwischenzeit korrigiert.

1. Schulsieger der Goetheschule ist und bleibt Kai Schneider. Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

      

Beim Frühlingsfest wurde die Urkunde und die Plakette von Frau Stieber an Kai übergeben.

Auf dem Wimmelbild unten sind fast alle Zieleinläufer versteckt. Das Bild kann man auch vergrößert anschauen - einfach draufklicken....

           

 Die Goetheschüler waren auch beim 2000 - Meter - Lauf stark vertreten.

Leider ließ sich der Fotograf vom schönen Sommerwetter verleiten und verpennte den kompletten Lauf. Bleibt nur noch vorerst dem TV-Hemsbach und dem Organisator Rainer Nies ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Altstadtlauf zu sagen..

 

Und da die Goetheschule selbst einen Fotoapparat besitzt, kommen wir alle in den Genuss der Siegerehrung, die noch einmal wie gewohnt in der Schule stattfand.

zum Vergrößern anklicken

Hier sind noch einmal alle Goetheschülerinnen und -schüler, die am Altstadtlauf 2014 teilgenommen haben mit ihren Urkunden
Schulsieger des 2000m Laufs
zum Vergrößern anklicken
Schulsieger des 800m/2000m Laufs

zum Vergrößern anklicken

Dank der Bilder des Fotografen Roland Gärtner können wir noch einige Impressionen vom Altstadtlauf und Schnappschüsse vom 2000m-Lauf präsentieren:

aDSC_0130.jpg aDSC_0140.jpg aDSC_0147.jpg aDSC_0162.jpg aDSC_0174.jpg aDSC_0184.jpg  
aDSC_0250.jpg aDSC_0209.jpg aDSC_0261.jpg aDSC_0262.jpg aDSC_0283.jpg aDSC_0301.jpg aDSC_0333.jpg
aDSC_0356.jpg aDSC_0397.jpg

aDSC_0399.jpg aDSC_0396.jpg
aDSC_0372.jpg aDSC_0303.jpg
aDSC_0384.jpg   aDSC_0417.jpg aDSC_0390.jpg aDSC_0414.jpg aDSC_0429.jpg aDSC_0370.jpg