Sport und Spiel

 

 

Organisation Goetheschule:

K. Stieber (i.d.Schule)

A. Jacquier (vor Ort)

Text und Bilder: B. Matern

Veranstalter: TV-Hemsbach - Ergebnisse

Weinheimer Nachrichten: Fotostrecke
 

Die laufbegeisterten Goetheschülerinnen und -schüler machten mit!!

Man traf sich am Samstag, den 13.04.2013 beim Rathaus.

War es ausgleichende Gerechtigkeit? Letztes Jahr durften die Goethes noch trocken starten. Kurze Zeit später setzte dann kalter Regen ein. Dieses Jahr regnete es beim Aufstellen zum Start, die Goethes waren wieder als Erste am Start. Kaum war der Startschuss durch BM J. Kirchner gefallen, hörte es auf zu regnen. Die Läuferinnen und Läufer kamen zwar nass ins Ziel, aber der Regen hatte der Sonne Platz gemacht.

Altstadtlauf 2013

 

800m Lauf

Das Warten unter dem Schirm sorgte noch ein bisschen für Schutz vor dem strömenden Nass von oben.

Die Schonfrist war vorbei. Die Läufer mussten sich dem Regen stellen.

Und dann war es soweit.

Bei den folgenden Bildern sind immer wieder zwei Fotos übereinandergelegt. Bitte mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren........

Dann kommt ein bisschen Bewegung in die Sache.

Noch prasseln die Regentropfen in die Gesichter.
Aber trotz Regen strahlten die meisten Kindern über das ganze Gesicht.

Der Start war geglückt,

der Regen hat sich verdrückt......

Die Laufbegleiter machen den Abschluss.....

die 800m Strecke liegt unter den Füßen, nach wenigen Minuten....

....trudeln die ersten Läufer im Ziel ein......

                    

 

  

      

              

 

     
  
Herrbär, das Maskottchen der Goetheschule in Sachen Sport fühlt sich sichtlich wohl in der Damenrunde. Die Sonne scheint ja jetzt auch.....
2000m Lauf

Start zum 2000m Lauf und viele Goetheschüler sind wieder dabei

Auch T. Laudon vertritt die Farben der Goetheschule.

 

 

Ehemalige Goetheschüler findet man auch auf der Rennstrecke.

     
Vorsicht Kurve!!  Vorbei am Moderationsstand....

Die Spannung steigt.

 

 

Der eingesetzte Sonderposten hat alle Hände voll zu tun.

 

 

Die Viernheimer Sambatrommler sind in höchster Spiellaune.

Die Läufer lassen sich durch die Musik nicht aus dem Lauftakt bringen.

Oh, pardon, das ist ja schon der 10000 m Lauf. Da haben wir das Ende des 2000er Laufs einfach verpasst.

 

 

Ui, ui, schnell noch ein paar Bilder von der Siegerehrung:

und ein Blick in die Ergebnisliste hinter dieser Schaltfläche:

 

Siegerehrung an der Schule                Text und Bilder: K. Stieber

K. Stieber schickt die folgenden Bilder und schreibt dazu: Wie in jedem Jahr waren die Goetheschüler wieder in großer Zahl beim Altstadtlauf vertreten.

Über 70 startende Schüler brachten der Schule 300 Euro Preisgeld ein. Wir danken dem TV hierfür.

Leider war der "Wettergott" den Goetheschülern nicht so gewogen und der Start über die 800 m wurde sehr nass. Trotzdem erliefen sich die Goetheschüler sehr gute Ergebnisse.

 

Am 16.4. konnten dann auch die Schulsieger gekürt werden. Herrbär wartete gespannt auf die Schulsieger.

 

800 m Jungen:

1.  Lars Thomas

2.  Ladislaus Landwehr

3.  Max Stauder

800 m Mädchen:

1.  Elena Hinterberger   

2.  Nina Schäfer   

3.  Beatrice Dos Santos Stubbe

 

 

 

 

 

2000 m Jungen:

1.  Tom Luis Heyden

2.  Max Stauder   

3.  Ladislaus Landwehr   

2000 m Mädchen:

1.   Fabienne Schmitt

2.   Hannah Schreiber

3.   Beatrice Dos Santos Stubbe

Zum Schluss erhielten alle  Teilnehmer ihre Urkunden für ihre jeweiligen Läufe und einen Riesen Applaus der Schüler und Lehrerinnen.