Sport und Spiel

Ach, übrigens, wenn ihr den Herrbär irgendwo auf dieser Seite seht, klickt ihn einfach an. Er hat noch ein paar Bilder für euch!!

 

Organisation Goetheschule:

A. Jacquier, K. Stieber

Bilder: K. Stieber und B. Matern

 

Veranstalter: TV-Hemsbach - Ergebnisse

Weinheimer Nachrichten: Fotostrecke
 

Der Aufruf von Herrn Goethe verhallte auch dieses Jahr nicht ungehört:

Viele Anmeldungen für die Teilnahme am Altstadtlauf kamen bei den beiden Organisatorinnen der Goetheschule an.

Laut Liste des TV waren es 115 Läuferinnen und Läufer.

 

So traf sich am Samstag, den 21.04.2012 die lauffreudige Jugend bei dem großen Ereignis.

Altstadtlauf 2012

 

Geht es bald los? Ja, nur noch wenige Minuten bis zum Start. Es wurde auch Zeit, weil der Himmel nicht sein freudigstes Gesicht zeigte. Aber beim ersten Start zum Bambinilauf der Goetheschule hielten die Wolken.

Bürgermeister Jürgen Kirchner gab den 1. Startschuss ab und die Goetheschüler "gingen" auf die 800m - Strecke.

 

 
Auch die "Kleinen" waren wieder für die Goetheschule gemeldet und gaben unter erwachsenem Beistand ihr Bestes.

"Herrbär", das neue Maskottchen mit dem Schul-T-Shirt, beobachtete das Geschehen mit viel Interesse und war mit den Läufern ungemein zufrieden.

Und da kamen sie auch schon an:

Sogar Oma ist begeistert: Das nächste Mal laufe ich mit!!

  
       
     

            

                           

     

     

         

 

         

 

Auch die Kleinen sind wieder da!

       

 Noch ein kleiner Plausch auf der Ziellinie 

Unter den Zuschauerinnen kam noch eine kleine Diskussion auf: Kommen da noch mehr, oder ist der Lauf zu Ende....?

Derweil auf der gegenüberliegenden Seite tat man etwas für das Marketing:

Und dann war es soweit: Bürgermeister Kirchner musste sich bei den Startschüssen Nummer 3 und 4 vertreten lassen. Beate Adler übernahm die Verantwortung, zielte, schoss und traf augenscheinlich eine Regenwolke.

Es dauerte nur ein paar Sekunden und das Ergebnis kam in Form von ergiebigen Regentropfen auf den Köpfen und nicht nur da an.

                2000m - Lauf

Auch für diesen Lauf haben sich Laufwunder aus der Goetheschule gemeldet  und gingen unerschrocken an den Start.

Die Bilder wurden von Kerstin Stieber vor dem Start aufgenommen. Da sahen die Recken noch ziemlich entspannt aus.

Die Ergebnisse kann man auf der TV-Homepage nachlesen: TV  klicken

Siegerehrung

 

 

Elena Hinterberger wurde Dritte in ihrer Altersklasse 2003/2004 im 800-m-Lauf

Lars Thomas wurde Erster in seiner Altersklasse 2003/2004 beim 800-m-Lauf

Jonas Hauck wurde Dritter in seiner Altersklasse 2001/2002 beim 2000-m-Lauf

Herzlichen Glückwunsch den Siegern

und allen Teilnehmern

     Ehrung im Schulhof

Urkunden und Medaillen wurden überreicht von der Schulleiterin Antoinette Jacquier und der Organisatorin Kerstin Stieber

800-m-Lauf Mädchen:         

3. Elena Hinterberger                                                                    1. Lea Schmitter                                                          2. Nina Würz        

800-m-Lauf Jungen:             

                                                        1.      Lars Thomas                                              2. Noah Böss                                             3. Angelo Javor

2000-m-Lauf Mädchen (Frauen):             

                3. Pauline Hafner                                                                 2. Teresa Laudon                                                 1.    Anna-Lea Florschütz          

2000-m-Lauf Jungen:    

                               1.  Jonas Hauck                                                           2. Janick Knauer                                           3. Ladislaus Landwehr

 

 

Bilder: Elke von Göler