Sport und Spiel

 

Organisation Goetheschule:

G.Groß, K.Stieber

Bilder: B. Matern, K.Stieber

Veranstalter: TV-Hemsbach - Ergebnisse

 

Altstadtlauf 2010

 

800 m

Während die Oberhäupter von Laudenbach und Hemsbach voller Freude dem großen Ereignis "Altstadtlauf - Hemsbach" entgegenschritten,

war die Stimmung bei den Teilnehmern eher gedrückt.

Mussten sie doch freiwillig durch einen Lauf eine Strecke von 800 Metern hinter sich bringen, die jetzt noch vor ihnen lagen.

Oder sollte alles ganz anders - und die Freude doch echt sein bei den jungen Läufern?

Der Daumen zeigt nach oben, das heißt: Alles okay.

Die 3a hatte sich Unterstützung durch einen Elch geholt. Go, Goethe, Go!!!! Der Slogan hatte schon gewirkt, denn die Läufer der Goetheschule durfte als erste Gruppe starten.

Nicht nur die 3a mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Laudon, nahm teil, auch die Kinder aus den anderen Klassen waren da und wollten ihre Goetheschule würdig vertreten.

Noch ein paar Anweisungen von Mama,

noch ein paar Schnappschüsse fürs Familienalbum oder für die Homepage,

noch einmal die Gepäckkontrolle bei Frau Groß...

dann erhob BM Volker Pauli die Pistole, die Läufer zählten rückwärts bis 0,

hier krachte der Schuss, peitschte die Läufer an und die 800 Meter-Reise zu Fuß konnte beginnen.

 

 

schnell,

schneller,

noch schneller

jung,

jünger,

noch jünger, ganz jung

       

Und schneller als gedacht - der Photograph hatte Mühe, sich auf der kurzen Strecke einen Weg zum Ziel zu bahnen - waren die ersten Läufer schon angekommen und durchliefen  mit dem eingebauten Chip die Messstation.

   

    

Was soll dieser Blick bedeuten??

Ich kann nicht mehr???

Geschafft!!!
             Energie tanken.....

Wo ist der Rucksack von der Gepäckkontrolle??? Oder doch ein anderes Problem?

Egal, ich schaue weg -

egal, ich gehe weg, ich habe schon mal die Waffel...

Barrierenfrei dank mutiger HOCHDASBEIN-Taktik

Fürs Familienalbum - Elchi ist dabei.

Julie R. auch....
Und schon geht die wilde Jagd wieder los........
2000 m

Start geglückt, aber ein Läufer stürzt.

                    

Es ist wenigstens noch einigermaßen gut abgegangen: Pechvogel mit guter Laune: Leonardo

Schneller Läufer mit noch besserer Laune: Dominik
Und da Herr Nies und seine liebe Frau mit ihren Mitarbeitern so schnell sind in der Bearbeitung, konnten am Montag nach dem Stadtlauf schon die Urkunden und Medaillen an die vorne platzierten und weiter hinten platzierten Läuferinnen und Läufer ausgegeben werden.

Frau Stieber und Frau Groß übernahmen bei strahlendem Frühlingswetter die Ehrung im Schulhof

Sie haben einen der ersten Plätze erlaufen und wurden schon am Samstag bei der Veranstaltung geehrt.
  Alle Altstadtläuferinnen und -läufer der Goetheschule

Blerim (2.), Dominik (1.) und Jonas (3.) - v.l.n.r. - sind die Goetheschulesieger 2010

im

2000 m - Lauf

Sie wurden nachträglich geehrt, weil sich die Rangliste durch eine Fehlmeldung verändert hatte.

Herzlichen Glückwunsch!!