Sport und Spiel

 

Bilder: B. Matern

In unserer Erstausgabe ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Das von A. Fuhrmann geschossene Bild "Bildberichterstatter B. Matern" wurde nicht berücksichtigt. Aufmerksame Sympathisanten der Goetheschule haben uns auf diesen Missstand aufmerksam gemacht und gleich den passenden Text mitgeliefert: Immer zur Stelle, zum Schuss bereit und für fast alles zu haben!

 

 

Altstadtlauf 2009

Ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht!!

 

800 m

Viele Schülerinnen und Schüler der Goetheschule hatten sich bei Antoinette Jacquier und bei Gisela Groß für die Teilnahme am Altstadtlauf 2009 angemeldet.

 

Gespannt warten die Teilnehmer auf den Start.

Der Startschuss ist erfolgt. Der erwachsene Vorausläufer wirft einen letzten Blick nach hinten.

Aber jetzt Konzentration nach vorne, sie kommen.....

.. und wie sie kommen. Da sucht der Profi sein Heil in der Flucht...

Mit (noch) lachendem Gesicht, angestrengt, konzentriert, cool mit Sonnenbrille, oder einfach nur so...

laufen die Kämpfer dem Ziel entgegen.

Junge und Ältere nehmen die Beine in die Hand (sozusagen)

Auch eine zwischenzeitliche Bauchlandung kann die wilde Jagd nicht halten

Der Gestürzte befindet sich schon wieder auf den Beinen, er muss ja Platz machen für die Starterinnen und Starter aus der hinteren Reihe.

Der Chip, eingenäht in die Startnummer, gibt ohne Erbarmen sein Signal beim Einlauf in das Ziel ab. Die Zeit drängt.

Die Letzten beim Vorbeilauf?

Nein, das sind die letzten beiden Läuferinnen, die für die Goetheschule starten, begleitet von der Schlussläuferin Elke Scheib vom Lauftreff Hemsbach. Da muss man ganz einfach Freudensprünge machen.

Nach 2 Min. 59 Sek. ist es auch schon vorbei, jedenfalls für den 1. Ankommenden und der war nicht einmal von der Pool-Position gestartet.

Ankunft der 1. Läuferin

So langsam sind alle wieder da, obwohl so langsam waren die gar nicht, nach allem, was die Uhr zeigt...

Und wenn man schon mal am Laufen ist, dann läuft man, läuft man.........

Auch die letzten haben das Ziel sicher erreicht und strahlen immer noch über das ganze Gesicht.

2000 m

Start zum 2000-Meter-Lauf

(Fotos: A. Fuhrmann)

Und schon geht es noch einmal los. Diesmal für die 2000 m - Läufer.

Diese laufen......

diese laufen....

diese auch.....

auch diese läuft...

(Bild: A.Fuhrmann)

diese laufen nicht....

Siegerehrung für Lena Geipert..

und für Jonas Hauck

Letzter Schultag vor den Osterferien - Große Pause - Überreichung der Teilnehmer- und Siegerurkunden an die laufbegeisterten Goetheschülerinnen und -schüler.

(Bilder von der Ehrung: K. Stieber)

Einführende Worte vom Chef.

Am Anfang standen nur 2 Kinder auf der Ehrentribüne: Die Schulsieger Lena Geipert und Alexander Thron.

Dann waren es schon ein paar mehr: Die Teilnehmer des 2000-Meter-Laufs

Und jetzt waren auf der Ehrentribüne mehr Teilnehmer-Kinder als Zuschauer-Kinder. Im nächsten Jahr wollen noch mehr mitmachen........