Sport und Spiel


Bilder: Matern

 

Altstadtlauf 2008

 

Der Altstadtlauf 2008 stand im Zeichen des Sports und der Goetheschulküche. Laufen für die Küche, denn für die Teilnahme gab's auch Geld vom TV und das soll in die Küchenfinanzierung fließen. Vielen Dank allen, die nicht nur etwas für ihre Gesundheit sondern auch für die Goetheschule getan haben!!  Herzlichen Dank den Helferinnen!

Organisation: Gisela Groß, Antoinette Jacquier       Zusatztraining: Gabriele Guddat, Gudrun Hesse, Svenja Jung

   

Die Läufer der Goetheschule stehen bereit.

Start zum 800m Lauf am 12.April 2008

14.00 Uhr

 

Die Organisatorin schaut gespannt, das Logo wird hochgehalten.

Es ist noch Zeit für einen freundlichen Gruß. Auch Bügermeister Volker Pauli schaut noch einmal vorbei. Offensichtlich hat er Spannendes zu erzählen.

Die Spannung scheint sich gelöst zu haben.

Aha, der Startschuss fällt. Nicht alle sind von dem Krach begeistert. Nur die Läufer haben den nötigen Kick bekommen und.....

starten voller Begeisterung....

und los geht's...

 

 

Diese Bilderreihe:

A. Fuhrmann

     

...da kommen die ersten Läufer schon ins Ziel...

Auch Ehemalige laufen für die Goetheschule. Es geht ja schließlich auch um den Lauf für die neue Küche...

           

Diesen Läufer muss man sich gut merken, er läuft gleich noch einmal für die Hebelschule - aus Versehen - er hatte sich verlaufen Für die Erneuerung der Kräfte gibt es gleich nach dem Ziel ein Süßes....

   

Und noch einmal geht es los, diesmal mit allen anderen Läufer, die sich auch an die 2000m wagen

 

Zieleinlauf nach überstandenen 2 km   

          Blerim läuft und läuft und..da läuft er ja schon wieder....(Gesamtergebnis: 3600 m)

  ohne.. ..mit Jacke

               

Groß und Klein, große und kleine Brüder, Mama und Töchter.... alles läuft und läuft...      eine Dame scheint in die falsche Richtung zu laufen, aber das lag an dem anderen Fotografen

... und in der Schule gab es dann auch ganz schnell die verdienten Urkunden  (Bild: Groß)